• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PS3: kurze, wichtige Frage => Bild HDMI, Ton analog möglich?

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
PS3: kurze, wichtige Frage => Bild HDMI, Ton analog möglich?

Mein Bruder hat ne PS3 und dazu nen LCD von LG, dessen Lautsprecher sehr schlecht sind. An sich wollte er PC-Boxen an den LCD anschließen. Der audio-out des LCD aber wiederum ist extrem leise, im Grunde unbrauchbar.

Er wollte daher PC-Boxen direkt an die PS3 anschließen.

Frage: geht es problemlos, dass man das Bild der PS3 per HDMI an den LCD sendet, den Ton aber an dem mitgelieferten Kabel mit den drei Steckern, das man auf den Scartadapter stecken kann, abgreifen kann? Rot+Weiß wären ja für Ton, ich weiß nur leider nicht, ob die vlt. "stumm" sind, wenn man HDMI für das Bild verwendet ^^

Bitte rasch, er wollte gleich noch los, um den nötigen Adapter zu holen ;)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

L4Tr0

Schraubenverwechsler(in)
AW: PS3: kurze, wichtige Frage => Bild HDMI, Ton analog möglich?

Ja das ist möglich..
Muss man dann aber bei den Einstellungen der PS3 auswählen ^^
 
TE
Herbboy

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
AW: PS3: kurze, wichtige Frage => Bild HDMI, Ton analog möglich?

thx, mein bruder konnte es nicht erwarten und hat schon gekauft, rief eben an, da hab ich ihm dann gesagt, dass er noch bei den optionen was umstellen muss - klappt :top:
 
Oben Unten