PS3 Controller funktioniert an PC nicht mehr

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
Hallo zusammen

System:
AMD 1090T
Asus Crosshair IV Formula
Corsair Vengeance 8GB CMZ8GX3M4X1600C8R
Asus GTX 980 OC Edition
Windows 10 Pro Build 19044, alle Updates installiert

Problem:
Gestern hab ich festgellt das mein PS3-Controller nicht mehr funktioniert, letztes Wochenende hab ich dass letzte Mal damit gezockt und lief problemlos.

Wenn ich ihn einstecke leuchten am Controller nur alle vier Lampen gleichzeitig, normalerweise leuchtet nur Nummer 1 konstant bzw blinkend wenn er am Laden ist.

Im Gerätemanger wird der Controller als PS3-Controller erkannt, Steam erkennt ihn auch aber egal was man drückt auf dem Controller es reagiert nichts.
Im "USB-Gamecontroller einrichten" vom Windows selber sieht man dass keine Taste beim Drücken reagiert.

Was hab ich schon probiert:
  • PS3-Controller am Rechner in meiner Signatur (Falt/Gamingsystem) getestet und da läuft er unter Windows 10 fehlerfrei.
  • PS3-Controller an PS3 getestet und auch da läuft er fehlerfrei.
  • Anderer PS3-Controller getestet (hab 4 Stück)
  • Anderes USB-Kabel getestet.
  • Am Rechner andere USB-Buchse getestet die ich so gut wie gar nie benutzte um Wackelkontakt auszuschliessen.
  • Treiber neuinstalliert
  • Im Steam unter Controller die verschiedenen Einstellungen getestet.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen, da ich ratlos bin. :hail:
 
TE
TE
A.Meier-PS3

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
Hab den Controller wieder zum laufen bekommen:
Hab den SCP-Treiber installiert und jetzt läuft es.

Keine Ahnung was da im Argen ist, auf dem Falt/Gamingsystem läuft der Controller ohne zusätzlichen Treiber. :ka:
 
TE
TE
A.Meier-PS3

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
Wie im Anfangspost geschrieben war das Controller Profil im Steam eins der ersten Dinge die ich kontrolliert habe.

Laufen tut der Controller (hab gestern Abend damit gezockt) allerdings nicht ganz perfekt:
Der Controller meint immernoch er sei mit der PS3 verbunden und sobald man ihn vom USB trennt, startet er die PS3 (benutzen sie als Bluerayplayer).
 

Nathenhale

BIOS-Overclocker(in)
Das hast du wahrscheinlich schon gemacht. Aber Treiber mal im Abgesicherten Modus deinstalliert und Reinstalliert ( bestenfalls alle Treiber also SCP und den Normalen USB Treiber sowie den Bluetooth treiber).
 
Oben Unten