• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PS3 and PC Monitor - Sound?

blackfaction

Kabelverknoter(in)
Hiho,

ich will meine PS3 an meinen PC Monitor anschließen. Also mit einem HDMI Kabel plus "HDMI-auf-DVI-Adapter" und dann in den Monitor.
So meine Frage ist jetzt, da ich keine Anlage habe, die den Optischen Ausgang unterstützt, wo bekomme ich nun den Sound her?
Kann ich da auch meine PC Boxen irgendwie nutzen?

Vielen Dank im Vorraus für Antworten.

mfg,
black
 
C

Ceyone

Guest
für deine pc boxen brauchst du ein klinke - stereo chinch adapter, das ding kostet so 2 ~ € mit versandkosten einfach am av kabel anschließen.
 
TE
B

blackfaction

Kabelverknoter(in)
ich verbinde also die ps3 mit dem monitor und nehme dann das a/v kabel mache da dann diesen adapter draufund verbinde das dann mit meinen boxen & bekomme dann den ton über die boxen raus?
 
C

Ceyone

Guest
ja, musst halt dann noch in den einstellungen bei sound angeben das der sound über das av kabel geht. so hab ich das auch gemacht als ich noch eine ps3 hatte.
 
Oben Unten