• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Prolimatech Megahelms Montagehilfe ?

chronic

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute ich habe heute das letzte stück zu meinem computer puzzle bekommen.

Und zwar den Prolimatech Megahelms, jetzt habe ich allerdings eine frage zu der Montage vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen?
Ich habe die Revision B von dem modell also kompatibel für 1156 Sockel ich habe die Nieten in die Adapterplatte hineingesteckt und die dichtungsringe dann von oben drauf dann habe ich die platte mit den eben genannten teilen von hinten ins Mainboard hineingesteckt. Wenn ich jetzt die dazugehörigen Schrauben mit der kurzen Seite nach unten von oben drauf schraube dann wird das ganze nicht richtig fest und hat ein bisschen Spiel !

jetzt zu meiner frage ist das Normal das die ein klein bisschen locker sitzt oder habe ich was falsche gemacht ?

schon mal danke für eure antworten vielleicht hat ja auch jemand von euch ein bild wie es bei euch aussieht damit ich sehen kann ob ich was falsch gemacht habe.
 

Knuffi

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo

Ich habe den Kühler gestern auch bekommen und werde ihn heute einbauen.
Hast Du schon auf der Hersteller Seite geschaut unter Installation?
megahalems_rev.b
Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

Eigentlich wird doch immer gesagt ist ganz einfach zu montieren von den Leuten die den Kühler haben.

Gruß
Knuffi
 
TE
chronic

chronic

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja ich habe rev_b. nur auch aus der installations anleitung ist nicht ersichtlich ob nach dem man die backplate fest gemacht hat ob das dann wirklich schon stramm draufsitzen muss oder ob das ganze dann noch ein wenig spiel hat. ich mein dieses zwischenstück muss ich doch komplett weg lassen , was für 77g sockel ist ? oder seh ich das falsch ?

gruss chronic
 

Knuffi

PCGH-Community-Veteran(in)
Du meinst mit weglassen auf Bild 2 dieses quadrat zum ankleben oder?
Ja das muss wohl wegbleiben wie ich das verstanden habe da ja die P55 unter dem Sockel eine Platte haben.Beim So.775 ist ja nichts drunter.
Wäre wirklich toll wenn sich hier jemand melden würde der das schon installiert hat.

Gruß
Knuffi
 

Naumo

Software-Overclocker(in)
also da ich nächste woche das selbe vorhabe mit meinem neuen p55 system danke ich mal is alles gesagt in der online anleitung
oder passt da doch was nicht
 
TE
chronic

chronic

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja ich meine das kleine plastik quadrat das habe ich auch weggelassen.
kannst ja mal berichten Knuffi in wiefern das ganze bei dir fest oder locker sass NACHDEM du die Backplate von hinten in die löcher gesteckt hast und mit den 4 beiliegenden Schrauben (beide seiten gewinde , kurzes gewinde nach unten) montiert hast.

schonmal danke im voraus.
 

Dicken

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich verstehe garnicht wieso alle den Megahalem so toll finden wenn der so blöd zumontieren ist...
 

Knuffi

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo
@chronic
Also eben den Kühler montiert und der Kühler sitzt absolut fest.Es läßt sich nichts verdrehen oder wackelt.Kontrolliere nochmal bei Dir alles.
Hast Du bei Dir vielleicht die kleinen Gummiringe vergessen?

@Dicken
Der Kühler läßt sich super montieren.Es ist wirklich durchdacht die Montage.

Bin sehr zufrieden damit und war bei Conrad ja quasi ein Schnäppchen für 32€ :)

Gruß
Knuffi
 
TE
chronic

chronic

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Knuffi danke das du es ausprobiert hast aber leider hat es nicht den kern meiner frage getroffen mit deiner antwortet denn ich wollte ja wissen inwiefern die halterung an sich ohne den Kühler auf der Platine sitzt ob die halterung mit den beiden platten nachdem die montiert sind ob die dann schon fest sind !

Nochmal danke wäre nett wenn du das mal nachprüen könntest
 

Knuffi

PCGH-Community-Veteran(in)
@chronic

Achso das meinst Du.Die sitzt bei mir auch nicht so fest,also etwas spiel sprich wackelt etwas.
Aber nachdem der Kühler montiert ist sitzt alles felsenfest :)

Hoffe das ist es was Du meinst.

Gruß
Knuffi
 

Dicken

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe auch den Megahalem, ich empfinde die Montage auch als leicht. Nur kann ich den Hype um den Kühler nicht verstehen. Denn nun kommen auch mehr Anfänger auf die Idee den Kühler einzusetzen, da der Kühler nun mal auch ein Gewicht hat, ist er nicht einfach zuhändeln für Anfänger. Er ist für mich ein Profi Kühler...
 
Oben Unten