Prolimatech Megahalems

Der Shadow sieht echt hammergeil aus...
Wenn ich mir zu weihnachten den neuen pc hol weiß ich schon was aufm cpu drauf ist ;)
Hab zur Zeit noch nen Freezer 7 Pro auf nem pentium d 805.....
wird mal zeit für nen wechsel ;)

Ich hät mal ne Frage zu dem Megahalem.
Meiner ist so angebracht:
http://www.abload.de/img/dsc_0611vkld.jpg

Ich habe aber auch schon gesehen, dass einige den 90 Grad gedreht haben. Welcher Aufbau ist am geeignetsten oder ist das egal?

Nun ich würde mal sagen, wenn der Luftstrom von unten nach oben im Gehäuse ausgerichtet ist, wäre eine 90° Drehung empfehlenswert. Ist der Luftstrom von vorne nach hinten ausgerichtet, passt es wie es auf deinem Screen zu sehen ist. Aber selbst mit Deckenlüftern würde ich ihn so lassen wie du ihn bereits hast.

...so saugt er auch nciht die warme Luft von der Graka, und wenn oben noch das Netzteil sitzen würde, würde dass dann auch nur warme Luft direktnsaugen - somit denke ich, sollte man den Kühler wie abgebildet montieren :D

Ich habe das Dingen seit Monaten hier rumfliegen und nie benutzt ^^ Werdi mal verbauen...
....nimm einfach den silbernen außer du haste in Window :)

ISt es besser einen Enermax Magma am Kühler und zwei hinten am gehäuse?
Weil ich könnte hinten ganz oben einen festplattenkäfig mit lüfter einbauen.
Aber die Festplatten lasse ich wo sie sind.
Würde es nur wegen den 2.Lüfter montieren.

Was würdet ihr empfehlen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meinen Black Shadow zurücksenden. Die Farbe hat mich ehrlich gesagt nicht umgehauen. Es war zwar klar, das Black Nickel nicht soo dunkel ist, aber auf den Produktfotos sieht das teilweise verfälscht aus. Zumindest ist das meine Meinung.
Oder hat hier jemand daran Interesse, Caseking hat ihn ja nicht mehr lagernd.
Dann könnte ich erst meinen neuen Kühler einbauen.

ISt es besser einen Enermax Magma am Kühler und zwei hinten am gehäuse?
Weil ich könnte hinten ganz oben einen festplattenkäfig mit lüfter einbauen.
Aber die Festplatten lasse ich wo sie sind.
Würde es nur wegen den 2.Lüfter montieren.

Was würdet ihr empfehlen?

mfg

Ehrlich, ich verstehe die Frage nicht so ganz. Hast Du einen LianLi Tower? Möchtest Du die Lüfter anstatt einbauen? Willst Du es leise oder kühl?

also der kühler ist ultra hammer als lüfter empfehl ich dir jedoch einen Be quit silent wings

oder falls du es extrem magst Delta lüfter ;-)

Wow, also der Megahalems ist ja schon echt nen Blickfang, auch wenn es schlicht auf die Größe zurückzuführen ist. Ich verwende ihn nun seid ca. 2 Monaten und bin absolut begeistert, auch trotz des stolzen Preises.

Die Shadow Version setzt dem ganzen doch noch mal einen oben drauf. In verbindung mit meinen weißen Enermax Cluster Lüftern sieht das bestimmt sehr nice aus.

Zum Thema Lackieren. So gern ich ja eine schwarze Version hätte, lackieren würde ich meinen auf keinen Fall. Evtl. könnte man die oberste "Kühlrippe" schwarz lackieren. Jedoch den gesamten Kühler auf keinen Fall. Der Wärmeabtransport würde darunter erheblich leiden. Zumal die Gefahr besteht, dass die sehr glatte Oberfläche der Lamellen die Farbe gernicht erst richtig aufnimmt. Und dann siehts mal richtig sch... aus.
Prolimatech verwendet auch keinen Lack sondern ein anderes Verfahren um den Kühler zu "schwärzen". ich gehe mal stark davon aus, dass es entweder ein eloxier oder brünier Verfahren ist, evtl. auch eine Art Vernickelung, ähnlich wie es Zalman bei den NT Modellen macht.

schwarz vernickelt, steht doch in jeder Artikelbeschreibung :what:

Gut, wär das ja dann schonmal geklärt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :daumen:
Zu meiner Verteidigung, habe den Thread heute morgen in der Vorlesung nur nebenbei überflogen und keine Nachforschungen betrieben.

Schwarz vernickelt, sehr gut, alles andere würde auch nicht der hohen Qualität eines Megahalems entsprechen :daumen:

@enemy: Könntest du dennoch deine Frage nochmals erläutern? So wie ich das verstehe hast Du zwei Lüfter oder? Dann mach einen an den Kühler und den anderen direkt dahinter ins Case.

Ich habe das Thermaltake Armor Plus (Big Tower) Gehäuse. Netzteil ist oben (Cougar S700). Wie würdet ihr die Lüftern bzw den Megahalem ausrichten bzw die Lüftern daran ?

genau so meine ich es

Habe gerade gemerkt dass der noctua am gehäuse heck schlechtere temps verursachte da er für die zwei magma zu schwach ist.
Habe jetzt einen slipstream 2000rpm drinnen;)
Lüftersteuerung ist schon im Anmarsch;)

mfg

Zurück