Prolimatech Megahalems

hi,
am freitag kam mein megashadow an, und hat nun in meinem haf932 platz gefunden. die montage ging recht fix und einfach, kühlleistung hammer, optisch ein hingucker! kann ich nur empfehlen

habe meinen auch bestellt und nächste wochhe kommt er zusamen mit den 2 bequiet silent wings.
Die sind gut oder? Passen optisch gut dazu.

Achja ist die WLP von Prolimatech gut?

mfg

Die von Prolimatech ist mit die beste wlp zur Zeit...absolut zu empfehlen.
Die be quiet Silent Wings ebenfalls top...(habe ich auch) sehr leise und kühl...

Hast alles richtig gemacht:daumen:

@orange619
Ein sehr gutes Komplettpaket bekommst Du mit dem Noctua NH-U12P oder der Nordwand von EKL.

Als Vergleich: mit dem NH-U12P waren 3800 MHz (VCore 1,424/1,440 Volt) bei mir dauerhaft schwer zu meistern, rund 60° C unter Last/Idle ~44° C.

Mit dem Mega Shadow & Liquid Pro & NF-P12-Lüfter sind die 3800 MHz (VCore 1,424/1,440 Volt) im Idle bei 34° C, durchschnittlich bei 39,8° C unter Last, Spitze (CPU-Stresstest max. 50° C).

Anhang anzeigen 152320

Es ist natürlich immer die Frage, ob und wie stark Du Dein System übertakten möchtest; eine Verbesserung, angesichts Deiner Temperaturen (sysprofile), wirst Du in jedem Fall erfahren.

Die EKL Nordwand wäre unterm Strich ein sehr guter Mittelweg ...

MfG.

Ich benutze seit 5 Jahren ein und den selben Kühler der hat alle vom Athlon 4800 X2 übern 6000X2 bis zum Core2Quad 9450 auf 45°C unter Vollast gehalten. Der gute alte termaltake 120 bigtype schonmal einen aufgefallen das die TPD stagniert warum sollte ich mirn 1Kg brocken kaufen wenn die TPD sogar gesunken ist wie in meinen Fall? Aber gutes marketing!

Ich benutze seit 5 Jahren ein und den selben Kühler der hat alle vom Athlon 4800 X2 übern 6000X2 bis zum Core2Quad 9450 auf 45°C unter Vollast gehalten. Der gute alte termaltake 120 bigtype schonmal einen aufgefallen das die TPD stagniert warum sollte ich mirn 1Kg brocken kaufen wenn die TPD sogar gesunken ist wie in meinen Fall? Aber gutes marketing!

die kühler kühlen aber auch immer besser und ich glaube nicht das dein 5 jahre cooler das aushält was der Megahalems kann.
falls ja glück gehabt .....

und der megashadow ist ja nun nix anderes als der megahalems nur in schwarz :devil:

...also die Silent wingfs würde ich nicht nehmen, zumal ich dnek die passen garnicht. S-Flex oder Noiseblocker würde ich nehmen. Die Noctua - ich verstehe garnict warum die so gelobt werden - rattern leicht, bzw. so äußert sich das Pulse bei den Noctua.

Wie beschrieben läufgt bei mir ein S-Flex E mit 800 U/Min.

Wer meine beiden SilentWings will kann sich melden (vllt. 5 h gelaufen) , sonst gehen die Dinger in die Bucht oder als Wideruf zurück...

...gehen die mit den Klammern dran? Ich dachte wegen der Gummi...ja ähm Gumminippel würde das nicht gehen - vllt. haste mir nen Bild ;).

Ich habe sie als Case Lüfter und die sind wohl im Luftdurchsatz zu gut - jedenfalls gibt es ein "untergründiges Brummen" das total nervt - ist wahrscheinlich die Verwirbelung, weil ich ein Gitter vorsetzen musste, da die Rotoren bis an den Rand gehen, haben diese zunächst an meinem Staubfilter (muss leider sein) geschliffen.... Versteht man was ich sagen will?!

@mramnesie
Naja, ehe ich mir neu einen Lüfter kaufen muss, nehme ich einen vorhandenen - und das war nun mal ein NF-P12; übrigens rattert da überhaupt nichts, weder mit dem LNA noch ULNA ... hab das Teilchen direkt ans Board geklemmt, außer einem satten Rauschen ist da nichts zu hören.

Gegen die Silent Wings könnte ich nichts Negatvies vorbringen; sehr leise, guter Airflow, niedrige Anlaufspannung - der Preis stimmt auch.

Ups, sry. hoffe Du fühlst dich nicht angegriffen - so war das natürlich nicht gemeint. Ich verstehe aber den Hype um die Nuctua nicht...

Klar die Noctua sind nicht schlecht und Rattern ist vllt. einwenig heftig ausgedrückt, aber sie machen eben so ein... pulseartiges Geräusch. Habe leider zwei von den Noctua (einen dritten habe ich direkt nach dem ersten Test zurückgeschickt). Meine Quote zu dem Geräusch, welches mich stört, ist eben 4:0 (einer noch bei einem Kumpel). Ich bin aber auch extrem - das ist leider mein Los.

Wie gesagt, die SilentWings sind bestimmt auch sehr gut, preislich bestimmt auch, wenn man sie vernüftig bekommt, aber direkt, ca. 0,5 cm hinter einem Gitter sind die Dinger bei rd. 5v (@Zalman ZM-MFC1 Plus) eben immernoch für mich eine Zumutung (beide die ich habe).

Aber wenn ich die Teile auf meinen Prolimatech basteln kann, vllt. ist das ja besser...damit :btt:

...gehen die mit den Klammern dran? Ich dachte wegen der Gummi...ja ähm Gumminippel würde das nicht gehen - vllt. haste mir nen Bild ;)

Mit den Klammern ist das kein Problem.

attachment.php

Super Vielen Dank!

Das schein ja sogar prima zu gehen - ich denke das versuche ich auch. Mein Problem ist die Anlaufspannung beim S-Flex (800).

Btw. wie schnell laufen die Teile bei Dir? Hast du keine "Verwirbelungsgeräusche" (drei Lüfter kurz hintereinander?). Und wie sieht das aus mit nur einem Lüfter, hast du den Unterschied mal getestet?

@mramnesie
Nö, wieso - jeder hat andere Präferenzen; Hype könnte ich aber nicht bestätigen, wo sich doch jeder Zweite über die Farbgebung beschwert :-)

1500rpm

Nein ich habe noch nicht getestet wie es mit einem Lüfter aussieht, aber werde ich bei Gelegenheit mal machen...siehste könnte ich echt mal testen...;)

greetz

Zurück