Prolimatech Megahalems

enemy14123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Will mir diesen Kühler zulegen.
Er ist echt stylisch;)

Passt der auf mein Board?
Werde ihn einen Noctua lüfter geben reicht der aus?
SOll ich den mega shadow nehmen?
Ist der besser?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler ist Hammer und das Beste was zur zeit bekommen kannst!
Ein Noctua lüfter kannst du drauf machen, würde ich aber nicht machen da eher ein den:

Caseking.de » Lüfter » Xigmatek » Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm

Oder wen du es gerne Silent hast den:

Caseking.de » Lüfter » Silverstone » Silverstone Lüfter SST-SUSCOOL121 - 120mm

Der Mega Shadow hatt was! Wen du kein geld für extra Lüfter ausgeben wills kannst auch eins der Packte mit Lüfter nehmen:

Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 775 (Intel) » Prolimatech

MFG Chris

danke ist der mega shadow von der leistung her besser?
Habe nämlich noch den noctua lüfter hier
Also ist der noctua lüfter nicht so gut?

Würdest du eher den shadow oder den normalen nehmen?
Der shadow ist von Kühlleistung gleich?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Megashadow sollte aufgrund der Beschichtung minimal schlechter kühlen (das sollte aber nicht spürbar sein, so dass von "gleich" gesprochen werden kann). Und ja, der Megahalems passt auf dein Board ;).

MfG
GoZoU

Wenn du nen hohen Ram Kühler hast kannste den nur waagerecht einbauen und dann wird es verdammt knapp. Musst eine der klammern leicht bearbeiten. Ist aber machbar.

Ps.: Ich würde den Shadow nehmen, weil er einfach geil ist ^^

Mich würde dieser Lüfter auch interessieren aber was mir eher bedenken gibt, gibt es überhaupt Gehäuse wo ein solcher reinpasst ?

Jop du musst halt genau abmessen, aber bei Gehäusen mit Seitenlüfter musst du bestimmt so ziemlich in jedem Fall, diesen abmontieren, damit der CPU Kühler passt...
So war es bei mir...(Cooler Master Cosmos S)

greetz

bisher sollte er eigentlich in jedes midi gehäuse passen

Maße: 130 x 158,7 x 74 mm (BxHxT)

und midis haben meistens ja min 20 cm breite

Ich habe den Kühler auch schon seid längerem im Auge. Bin nur noch an der Überlegung ob ich ihn mir erst bei Neuanschaffung eines anderen Boards zulegen soll, oder eben schon jetzt.

Den Groß Clockner zu demontieren dürfte nämlich auch recht fummelig werden.

Passt der Prolimatech in folgende Gehäuse ?:

- Thermaltake Armor Plus Big Tower
- Coolermaster Cosmos S RC-1100 --> einige sagen es geht und andere sagen es geht inkl Seitenlüftern
- Cooler Master HAF 932
- Silverstone Raven 01

In Beibehaltung wenn möglich der Seitenlüftern

Davon ab, halte ich Seitenlüfter für wenig sinnvoll...
Für mich muss vorne die Luft rein durch die Platten vom CPU Kühler angesaugt werden und danach gehts hinten wieder raus...

greetz

Hi,

habe den Megahalems auch mit nem S-Flex 800 - der läuft immer auf 12v und ist dennoch quasi nicht zu hören. Ist echt ein klasse teil - ABER - das P/L finde ich denn Prolimatec nicht so toll. Ich habe auch den Mugen2 - der kostet mit vernünftigem Lüfter nur die Hälfte und ist dann vllt. 1-2°C kälter - bei mir jedenfalls.

aber der mugen 2 lässt sich doch bescheiden einbauen oder ? also was ich gesehen hab ist das mehr als umständlich :(

...das stimmt leider..... aber der Unterschied liegt dennoch bei knapp 30 EUR, da nehm ich doch lieber die mühe in kauf - sitzen tut der Mugen im übrigen dann richtig gut. ALternativ kann man wohl auch den Großclockner empfehlen, der läßt sich wohl auch besser einbauen...

hmmm hab deswegen ja den halems geholt weil mir der einbau dann doch zu blöd war vor allem wenn man die cpu öfter mal wechselt dann musste jedesmal das board mit raus ..... da hätte man die backplate besser von vorne verschrauben sollen und da dann den mugen drauf :daumen2:

aber ansonsten die leistung kann sich ja sehen lassen .....

@BlackShadow
Sooo besondere Anforderungen stellt der Megahalem bzw. Mega Shaodw nun auch nicht; die Abmessungen liegen in etwa auf Niveau vergleichbarer Kühler, Noctua NH-U12P beispielsweise.

Gehäusebeispeil: Lian Li PC-7FN, relativ kompakt, der Mega Shadow paßt komfortabel rein; dazu ein Noctua NF-P12-Lüfter & Coollaboratory Liquid Pro *sabber* :-)

Caseking sei Dank, das Wochenende ist gerettet; das AMD-Retentionkit ist montagetechnich allerdings alles andere als Premium ... wenn es denn mal sitzt ... einfach nur g*** :-)

Die EKL Nordwand ist eine günstigere Lösung, mit ebenfalls sehr guten Leistungswerten; Prolimatech legt allerdings nochmal einen beachtlichen Brocken drauf (mhh, in dem Fall paßt das Wortspiel ja *ggg*).

Zurück