Prolimatech Megahalems

Sorry, aber ich versteh die Frage nicht.

@praxiteen; schau mal hier im Thread ein paar seiten vor, da hat es - ich glaube _Dante_ - getestet....

Nein ich habe es noch net getestet, aber nen Kumpel von mir und bei ihm waren es ca. 5°C, wenn ich mich recht erinnere...ob er das mit seinem IFX 14 oder dem Prolimatech getestet hat, weiß ich net mehr...sry

ich meine der perfekte luftstrom.
Müssen beide bestimmte umdrehungen haben?

Und apeedfan funzt nicht wirklich.
Gibt es ein anderes Prog?

mfg

Das Problem ist ja, das daduch, dass die Lammellen im Kühler eng beieinander sin, entsteht im Kühler ein Überdruck. Hierbei kommt es immer zu verwirbellungen, da du viel Luft durch viele enge Kanäle presst. Auch der Lüfter selber ist nichts anderes als ein "Luftmixer" der die Luft beim ansaugen und ausblasen Strudelförmig verwirbelt. Einen optimalen Luftstrom gibt es nicht. Du kannst ihn verbessern, indem du eben einen zweiten Lüfter einbaust und damit den Gegendruck minimierst. Im Optimalfall sollten beide Lüfter dann exakt die gleiche Menge Luft fördern, was praktisch unmöglich ist.
Daher würde ich es dir raten es so wie ich zu machen und dir für 10-30€ eine externe Lüftersteuerung zu kaufen und dann mit Speedfan die Geschwindigkeiten beider Lüfter angleichen.
Übrigens hatte in meinem alten System die Magma Lüfter. Die kriegst du nicht tot.
sysProfile: ID: 112476 - Dr.Speed

Wenn die Lüfter langsam drehen (in dem Fall 600RPM) bringts immerhin ca. 12K bzw 14K bei OC :wow:

Was in dem Fall aber auch eine Ausnahme darstellt, da es sich um einen offenen Testaufbau handelte und dementsprechend kein Netzteil oder Lüfter im Heck einen zusätzlichen Luftstrom erzeugt hat. Sonst würde die Differenz geringer ausfallen.

MfG
GoZoU

Warum kostet der Mega-Shadow ca. 20 Euro mehr?
Ist das nicht der Megahalems nur in Schwarz. Mich würde er in schwarz nämlich auch reizen, aber wegen der Farbe will ich momentan nicht 20 Euro mehr hin blättern.

Warum kostet der Mega-Shadow ca. 20 Euro mehr?
Ist das nicht der Megahalems nur in Schwarz. Mich würde er in schwarz nämlich auch reizen, aber wegen der Farbe will ich momentan nicht 20 Euro mehr hin blättern.

Yepp, nur wegen der schwarzen Lackierung der Aufpreis:devil:

Die wissen halt auch, wie man den Leuten die Asche aus der Tasche zieht, sind ja Ex-Thermalright-Mitarbeiter!

Greetz

Also zum Thema zwei Lüfter - habe das schon beim IFX getestet und da war es quasi keine nenneswerte Verbesserung - ausser beim Lärm!

I.S Lackierung - nun, der Lack stellt sicherlich eine gewisse Isolierung dar, insofern würde ich das nicht tun ;)

Find ich einfach nur Schön! Das schwartz mit dem Orange nice^^

Anhänge

• IMG_0235.JPG
    IMG_0235.JPG
    277,4 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0236.JPG
    IMG_0236.JPG
    177,4 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0248.JPG
    IMG_0248.JPG
    239,6 KB · Aufrufe: 149
Wobei der orig. Kühler doch eher eloxiert als lackiert ist?!

EDIT: Zum Lack., ja für HEizkörper gibt es sowas - aber ist auch eine entsprechende Verengung der Lamellen - ichg würd es nicht tun....

Zurück