Prolimatech Megahalems

@Dante: also volle Lotte?! Da sind die aber deutlich hörbar?! Dann lass ich den SilentWings (aber nur einen) mal gegen meinen S-Flex antreten und berichte natürlich - nun muss ich aber weiterkochen - bereite für morgen Essen vor...

@drachenorden: Also ich finde das Design sogar mal recht spannend, und vom Luftdurchsatz sind die auch gut, aber bei mir darf man halt nichts hören ;) - das ist meine Präferenz - kühl und leise. OC geht bei mir auch so, mal schauen wie weit ich die VCore runterbekomme und dann so weit wie möglich wieder hoch...

Nein man hört sie nicht...jedenfalls höre ich sie net, weil meine Graka schon ziemlich laut ist und auch der Airflow für den Dominator Speicher leicht einen weg hat^^

Edit: Habe mal kurz den Lüfter der GPU angehalten und den Airflow rausgezogen, damit ich nur die Silent Wings höre und ich muss sagen, wenn man ganz nah rangeht hört man sie, aber sobald die Gehäusetür zu ist, sind sie unhörbar...

greetz

Tja, ich lasse das Kochen und mach morgen weiter - und trinke nur noch den Wein ;)...also Tippfehler verzeihen bitte.

Meine Kumpels halten mich w/ der Lautstärke für einen durchgeknallten Freak, ish würde das Gras wachsen hören, sagt man (das nehme ich als Kompliment gerne an). Aktuell denke ich über ein passives Netzteil nach.

Anyway, back to topic, ich bastel mal den SilentWings drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Möchte mal fragen wie ich die Lüfter am besten montiere.
EIner bläst durch den kühler und der andere befördert die luft raus.
Also beide mit der schrift nach links?

mfg

Genau einer saugt die Luft an...also ganz normal drauf, so dass du die Schrift lesen kannst und der andere zieht sie nach draußen also diesen auf der anderen Seite des Kühlkörpers so, dass du die Schrift net lassen kannst...verstehst du?

greetz

Passt super und wir danach meiner Meinung nach, noch besser aussehen, weil die Xigmatek Lüfter (haben selbst einen gehabt) ja sehr gut aussehen, wenn sie sich drehen...das weiß der LEDs passt super zum schwarz des Prolimatechs:daumen:

greetz

Passt super und wir danach meiner Meinung nach, noch besser aussehen, weil die Xigmatek Lüfter (haben selbst einen gehabt) ja sehr gut aussehen, wenn sie sich drehen...das weiß der LEDs passt super zum schwarz des Prolimatechs:daumen:

greetz

Danek so sschaut es vor dem umbau aus, jetzt sind halt 5 Xigmatek drine^^ Mit dem Prolimatechs w#ren es dan 7 von denen ;) Schwartzes Case udn dan schwarzen cpu-kühler mit weis-orange lüfter^^

148516d1255250438-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-img_0155_900.jpg

@Crashstyle:

Wäre nicht schlecht wenn du dann von deiner neuen Errungenschaft auch einen Screen posten könntest.:devil:

Diese Schwarz-Orange-Kombo muss echt gut rüber kommen.

Gib mir 5min und ich mache ein Bild!

Hab die sachen bestellt aus dem oberen post.^^

Hier das versprochene Bild!

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keinen Platz hast langt der hintere Gehäuselüfter natürlich auch.

Am wichtigsten ist der CPU-Lüfter, der vorne rein bläst.

Der hintere Lüfter schaut in die gleiche Richtung wie der vordere.

Meines Wissens müssten 2x Haltklammern dabei sein.

Hallo,

ich würde halt insbesondere darauf achten, dass es keine gegenläufigen Luftströme gibt und immer vorne rein, hoch und dann hinten raus.

Ich konnte die SilentWings noch nicht verbauen. Anbei aber dennoch mal ein Bild von meinem Case, in der Front sind noch zwei Kaze 1000 drin (s. Gumminippel). Die Lüfter laufen mit 5v im Idle - ausser der CPU Kühler - S-Flex 800, läuft mit 12v - immer.

Achtet bitte nicht auf den Staub, trotz Staubfilter - so ne sauerei - ich werde mich gleich mal ans putzen machen, vllt. bau ich ja noch den bequiet drauf. Die Lasttemps mit dem S-Flex hab ich mal geloggt (20 Min. Prime - max 54°C). Ich poste dann den SilentWings mit 7V und mit 12V...

Zurück