• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Projekt Wooden Beast

Benten

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community,

ich habe mir ein Gehäuse aus Holz in den Kopf gesetzt, welches ein neues Core i7 System beinhalten soll. Das System besteht aus einem Core i7 920, einer Evga GTX 260 und dem Gigabyte EX58-UD3R. DAher stammt der Name wooden (im Holzgehäuse gefangenem;)) Beast (Core i7 System:D)!

Das Gehäuse soll bis auf die Halterung für Mainboard Laufwerke usw. aus Holz bestehen und in der Seitenwand soll Plexiglas eingelassen werden.

Da ich hier nicht die besten Mittel hatte, um dieses Projekt durchzuziehen, habe ich mich entschlossen meinen Onkel (Beruf Tischler) um Hilfe zu bitten:schief:.
 
TE
Benten

Benten

Freizeitschrauber(in)
Erstes Update:

Holzauswahl:
Spanplatte 1,6cm dick passend zugeschnitten
(Bilder im Anhang)

Nun war es an der Zeit einmal das Gehäuse probehalber aufeinander zu stellen, obs denn auch passt:D und siehe da: Es Passt:hail:

Jetzt heißt es an die unschönen Kanten Umleimer kleben;)
(Bilder siehe Anhang)
 
Zuletzt bearbeitet:

killer89

Volt-Modder(in)
Und noch ein Holzcase :) mal sehen, was du draus machst ;)
Ich frag mich nur, warum die 1,6cm nimmst, das reicht eig. mit 1cm ^^ und mitm Onkel als Tischler is ja schön und gut, nur die machen ihre Arbeit manchmal auch nicht so, wie mans sich selbst vorstellt ^^ mein Case war erst im zweiten Anlauf wesentlich präziser.

Trotzdem viel Erfolg, ich verfolge das hier ;)

MfG
 
TE
Benten

Benten

Freizeitschrauber(in)
Ich habe 16mm dicke Platten genommen, weil das Beast erstens Ausmaße von 67x60x25cm hat und ich mir nicht ganz sicher war, wegen der Stabilität und zweitens weil ich in dem Baumarkt nur die Wahl zwischen 8mm und 16mm hatte:D und ich mich dafür entschlossen habe das 8mm zu dünn gewesen wäre;)

Ich glaube zwar das mein Gehäuse nicht an dein Gehäuse heranreichen wird, aber mal sehn wie's weitergeht:schief: Dein Projekt ist ja auch nicht eben so entstanden:P

Gruß
 
TE
Benten

Benten

Freizeitschrauber(in)
So jetzt heißt es eben los fahren und die neue Ausgabe holen, habe ich gestern ganz verpennt:hail:Sorry an PCGH dafür:hail:;)
 

Masterwana

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
So jetzt heißt es eben los fahren und die neue Ausgabe holen, habe ich gestern ganz verpennt:hail:Sorry an PCGH dafür:hail:;)

Na hoffendlich bekommst du eine!
Ich bin heute morgen mit dem Fahrrad übern Berg ins Nachbardorf gefahren, nur um zum Frisör zukommen und mir die neue PCGH zu holen. In dem Ort gibt es 2 Tanken, 1 Zeitungsladen, 1 Aldi und 2 Supermärkte, entweder die haben die PCGH gar nicht oder nur noch die Magazin und die Extended! :what:
Ich bin seit Monaten kein Fahrrad mehr gefahren und dann gleich übern Berg und wo für? OK, ich war beim Frisör aber der ist auch schon wieder 5€ teurer geworden! :motz:
So langsam bekomm ich Muskelkater :lol:
 

killer89

Volt-Modder(in)
Ich habe 16mm dicke Platten genommen, weil das Beast erstens Ausmaße von 67x60x25cm hat und ich mir nicht ganz sicher war, wegen der Stabilität und zweitens weil ich in dem Baumarkt nur die Wahl zwischen 8mm und 16mm hatte:D und ich mich dafür entschlossen habe das 8mm zu dünn gewesen wäre;)

Ich glaube zwar das mein Gehäuse nicht an dein Gehäuse heranreichen wird, aber mal sehn wie's weitergeht:schief: Dein Projekt ist ja auch nicht eben so entstanden:P

Gruß

So jetzt heißt es eben los fahren und die neue Ausgabe holen, habe ich gestern ganz verpennt:hail:Sorry an PCGH dafür:hail:;)
Danke für die Blumen :) ja, kostet n bissl Zeit das Hobby ^^ und neben der Arbeit ist das auch nicht mal eben erledigt...
Die beiden Posts hättest du auch zusammenfassen können... gibt schließlich den Ändern-Button den sollte man kennen, Doppelposts werden nicht gern von der Moderation gesehen...

Na hoffendlich bekommst du eine!
Ich bin heute morgen mit dem Fahrrad übern Berg ins Nachbardorf gefahren, nur um zum Frisör zukommen und mir die neue PCGH zu holen. In dem Ort gibt es 2 Tanken, 1 Zeitungsladen, 1 Aldi und 2 Supermärkte, entweder die haben die PCGH gar nicht oder nur noch die Magazin und die Extended! :what:
Ich bin seit Monaten kein Fahrrad mehr gefahren und dann gleich übern Berg und wo für? OK, ich war beim Frisör aber der ist auch schon wieder 5€ teurer geworden! :motz:
So langsam bekomm ich Muskelkater :lol:
Typischer IT-Ler :P oder Azubi im ersten Jahr... fahrn die heute doch glatt vier Stockwerke mitm Fahrstuhl XD manmanman... und zum Thema PCGH: Abo holen ;) gibt ne schöne Prämie und die Zeitung frei Haus :)

On Topic: Weiterhin viel Spaß :) und Erfolg natürlich auch. Son Con hats schließlich in sich ^^

MfG
 
TE
Benten

Benten

Freizeitschrauber(in)
Update 2:

Im Anhang ist das Bild vom groben Zusammenbau des Gehäuses;) Die Zwischenwand wird noch weiter nach links versetzt:)

Rechts daneben liegt schon das Plexiglas:rollen:
 
Zuletzt bearbeitet:

killer89

Volt-Modder(in)
Ja, aber auch nur das, was man erkennt :ugly: ich seh da nich viel drauf auf dem Bild ;)

Du kannst ruhig Bilder mit voller Größe hochladen, so lange du sie nur anhängst. Bilder die du direkt groß einbaust, dürfen maximal 900px breit sein.

MfG
 
TE
Benten

Benten

Freizeitschrauber(in)
Gesagt, getan ;)
Hoffe jetzt erkennt man mein Vorhaben des wooden Beasts besser:D
 

killer89

Volt-Modder(in)
Hmm joa, etwas besser :ugly:
Womit machste die Pics denn? Sonst könntest ja auch einfach 8MP Fotos machen und einfach nur die Dateigröße etwas schrumpfen, z.B. mit dem IrfanView.

MfG
 
TE
Benten

Benten

Freizeitschrauber(in)
Drittes Update:

Ich habe mich wieder an mein Projekt gesetzt und mit meinem Onkel die Löcher für das Plexiglas gemacht, siehe Anhang!;)
Ich sage nur: Sau viel Arbeit und ohne CNC eigentlich viel zu aufwendig um es selbst zu machen!:ugly:
Ich habe auch schon die Halterungen lackiert und alles probehalber wieder aneinander gehalten!
Meiner Meinung nach siehts recht ordentlich aus, nur fehlt noch der Umleimer und das Plexiglas:D!

Gruß
 

killer89

Volt-Modder(in)
Ganz ehrlich? Wenn ich sowas seh, dann werd ich neidisch ;)
Ich hab keine Fräse, nur nen Mini-Aufsatz für meinen Dremel-Verschnitt und das is verdammt anstrengend und laut damit... naja... wers hat ;)
Sieht gut aus, würd ich mir auch echt wünschen :)

MfG
 
TE
Benten

Benten

Freizeitschrauber(in)
Ich kann trotzdem nur sagen, ohne CNC saumäßig viel Arbeit, aber hätte ich das mit nem Dremel gemusst:ugly: ..dann wären wir noch immer dabei!!!:D
 

killer89

Volt-Modder(in)
Ich weiß, wie viel Arbeit das ist :-D und den Dremel hab ich nachm halben cm wieder weggelegt... wozu hab ich schließlich Bohrmaschine und Stichsäge für die großen Löcher?

Den Fräsaufsatz hab ich nur für eine Vertiefung genutzt, die ich für meine USB-Anschlüsse brauchte.

MfG
 

aiden

Komplett-PC-Käufer(in)
sieht sehr ordentlich aus!
mein lob:daumen::daumen::daumen:
hab mir maql n abo gemacht und bin gespannt wies weitergeht:schief:
MfG aiden
 
TE
Benten

Benten

Freizeitschrauber(in)
Nach langer, langer Zeit ohne Update ist es endlich soweit:

Vorweg: Meine Kamera hat zwischenzeitlich den Geist aufgegeben und ich musste daher leider ein paar Bilder mit einer Handykamera meines Freundes machen!;)

So nun geht´s los:

Hier noch einmal ein Bild vom groben Zusammenbau des Gehäuses mit Netzteil und einem alten Laufwerk als Vorlage:D

Also da wie gesagt meine Kamera nicht mehr tat habe ich schon weitergebaut und bin im Moment beim Ausschneiden des Radiatorplatzes. (siehe angehängte Bilder)
Auf dem zweiten Bild sieht man, dass ich nachher alle Holzüberstände entfernt habe, sodass nur noch Überstände für die Schraubenlöcher da sind, und die Lüfter möglichst viel Luft ansaugen können;).

Morgen gibts das nächste Update:) Dann habe ich auch schon die Sachen eingebaut.(Habe leider vom Zusammenleimen keine Bilder):(

Gruß
 

iBlack

Kabelverknoter(in)
Hat was Hat was!! Ganz erlich sieht schon mal nicht schlecht aus und ich muß sagen bin etwas Neidisch!! Warum ?? Du hast ne CNC Maschine womit man das sach richtig gut raussägen kann!

Hau rein und lass uns neue Bilder sehen!!!!
 
Oben Unten