• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Projekt: Mein erstes Selfbuild PerformanceComputer

Shadow Complex

Software-Overclocker(in)
Also mal ein Hi an alle,

bin noch ein relativer Neuling hier im Forum, hab mich von euren Artikeln und natürlich auch von PCGH inspirieren lassen und habs endlich über mich gebracht und mein Konto bissl erleichtert und mir dafür bissl Hardware gekauft.
Hier mal die Liste der Einzelteile von Mindfactory:
500GB Samsung HD502HJ F3
Microsoft Windows 7 Home Premium SB 64-BIT D
GIGABYTE GA-P55A-UD4 P55
2x2048 MB Kit G.Skill RipJaws PC3-12800 1600MHz CL7
Xigmatek Midgard Black
Microsoft SideWinder X6
22" LG W2261VP
LG GH22NS50
Intel Core i5 750
Microsoft SideWinder X5 Mouse - Bulk
be quiet! Straight Power 580W CM
EKL Alpenföhn Brocken

Dazu kommt noch eine xfx Radeon 5850 Black Edition von Hardwareversand.de
Bin ja nicht erfahren im Übertakten also kommen mir die serienmäßigen 40 Mhz Gpu- und 500 (2x250) Mhz mehr Vram-Takt gut gelegen.

In der ersten Lieferung müssten das Gehäuse, Ram, Laufwerk, Festplatte, Netzteil, Cpukühler und Win7 dabei sein.
Allzu viel zu machen is das wohl nicht:(

Werde anfangs nur das ganze Zeug einbauen und noch nix modden. Vielleicht erweiter ich es aber auch bald um formschöne Sleeves und weitere 140er von Xigmatek, wenns mein schmales Schülerbudget hergibt.

Weil ich zZt noch bissl schulischen Stress habe.... kanns noch bissl dauern bis ich ma anfange, ich versorge euch aber auf jeden Fall immer Mal wieder mit neuen Bildern. Vor allem geb ich euch ma Bescheid wie die neuen P55A-Modelle von Gigabyte sich handhaben. Soll angeblich kein !"$§"$ Foxconn-Sockel drauf montiert sein sondern einer von LOTES. Also villeicht klappts auch mit dem OC.