• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Programme automatisch starten lassen aber wie?

AlexP21

Schraubenverwechsler(in)
Habe mir vor kurzem WIN 7 Pro 64 bit installiert. Soweit ist alles super, nur
wie kann ich mein Gigabyte Easy Tune darüber läuft meine Lüftersteuerung
Automatisch mit Windows starten lassen ohne das mich die Benutzerkonzensteuerung nervt.
Die Benutzerkontensteuerung einfach ausschalten möchte ich nicht.
Ich habe mal was von einem Workaround über die Aufgabenplanung gehört und habe es schonmal ausprobiert aber klappen tut das nicht.
Das Programm mit Rechtsklick - Eigenschaften und als Admin ausführen reicht auch nicht.
Das gleiche Problem habe ich dann nochmal mit der Everest Sidebar.

Wer kann helfen?

Danke für jede Antwort
 

tarnari

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Programme automatisch starten lassen aber wie??

Hallo,

ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber so habe ich meine Tools bei Vista in der Aufgabenplanung eingetragen.
Funzt super.

Vielleicht ist es bei Win7 ähnlich? Klick
 

Deardy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Programme automatisch starten lassen aber wie??

Du kannst in der Registry unter:

Code:
[I]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\.Run[/I]
oder unter Autostart das Programm angeben. Dann wird es automatisch gestartet. Dazu sollte das Programm über Parameter verfügen, die dem Programm mitteilen es solle minimiert gestartet werden, dann ärgert es dich nicht. Diese Parameter solltest du in der Hilfe oder Dokumentation des Programmes finden.

Hoffe es hilft!

Gruss, Deardy
 
TE
A

AlexP21

Schraubenverwechsler(in)
@ tarnari

-mit der Aufgabenplanung hat es auf Anhieb geklappt
-ist ja auch eine super Beschreibung

Tausend Dank
 
Oben Unten