• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Profis! - Problem @ Win7 mit HD2900GT @ Catalysator 9.11

ATi-Maniac93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich bin nun seit 2 Wochen stolzer , wenn auch unglücklicher ,Win 7 Nutzer!
Ich war eigendlich mit Xp zufrieden - ausgereift , schnell einfach gut doch dann bekamm ich solch ein Hammerangebot meiner Schwester , 35€ für Win7!
(sie studiert deshalb ist 7 billiger)

Wenn ich surfe,spiele,Musik usw. stürtzt mein Win7 ab - also nicht richtig - sondern nur 10 sekunden bleibt mein screen gefreezt - dann schwarz für 3 sekunden und dann wieder alles normal, nachdieser Prozedur steht unten an der Taskleiste:

Der Anzeigetreiber wird nach einem Problem wieder hergestellt:motz:

Ich habe Catalyst 9.9 draufgehabt , 9.10 und schließlich 9.11 nichts hat das Problem behoben.

Das ist nicht nur sau nervig sondern auch spaßverderbend, wenn ich Pes onlinespiele und bin am Siegen , stürtzt mein Pes ab und ich habe Verloren,weil ich "abgebrochen hab"

Könnt ihr mir helfen?

Graka:2900GT
Ram:3GB
CPU: Phenom x4 (2,3x4) B3 Stepping

Ich bedanke mich für jede antwort!
 

koe80

PCGH-Community-Veteran(in)
hi sorry das ich dir nicht helfen kann aber genau das problem hab ich derzeit auch mit meiner 4890.

dazu kam gestern die meldung:

a hyper transport sync flood error occurred on last boot.

hoffe mir kann da auch jemand helfen. bin echt am verzweifeln.
 
TE
ATi-Maniac93

ATi-Maniac93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das ist echt der letzte Mist hast du wirklich genau das selbe Problem?

Wie oft stürtzt es bei dir ab?
alle 10-30 min´s?
 

koe80

PCGH-Community-Veteran(in)
bei spielen sind es nicht ganz 10 min.

im desktop betrieb sind es so 45 min bis ne stunde.

also schon ähnlich wie bei dir.

regt mich voll auf.
 

UnnerveD

BIOS-Overclocker(in)
Hab das Problem auch in Verbindung mit dem Catalyst und Win 7 - allerdings nur bei extremer Übertaktung meiner HD5850 - ich weiß ja nicht inwiefern ihr an der Taktschraube gespielt habt, aber das könnte ein Indiz dafür sein.

Andernfalls - habt ihr die 32- oder 64-bit Version?

mfG
 

koe80

PCGH-Community-Veteran(in)
also meine 4890 ist werks übertaktet. ich habe die 64 bit version von win7. die karte lief unter vista 64 bit ohne fehler @1030/1100 zurzeit läuft sie unter 7 @960/1050 also stock.

EDIT:

habe gerade die win7 computerreperatur durchgeführt das scheint geholfen zuhaben.

muss aber noch mit spielen testen.

desktop funktioniert derzeit.

edit die 2.:

desktop geht jetzt spiele gehen immernoch nicht.

ahhhh.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
ATi-Maniac93

ATi-Maniac93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mit OC hats sicher nichts zu tun, habe alles @ Stock, echt hartnäckiges Problem!

Ich hoffe nun auf den Catalysator 9.12:( vielleicht hilft der ja weiter.
 

koe80

PCGH-Community-Veteran(in)
selbe bei mir ich wart auf 9.12 will nur endlich wieder zocken.

was mir aber komisch vorkommt wenn folding läuft stürtzt nix ab. hmm

na da kann ich wenigstens falten was das zeug hält. wenn man schon nicht zocken kann.
 

BiTbUrGeR

PCGH-Community-Veteran(in)
hyper transport is doch eher board als graka oder bin ich blöd?

hat euer system evtl gemeinsamkeiten aussem der ati karte und dem phenom?

vielleicht liegts an was ganz anderem ;)
 

koe80

PCGH-Community-Veteran(in)
ja hypertransport hatte was mit dem board zutun und zwar hatte ich nach bios installation vergessen speicher spannung wieder manuell anzupassen.

das prob is nun auch wieder weg.

allerdings gibt es immer noch die spiele abstürtze und die liegen am treiber denn der wird ständig wiederhergestellt.

jetzt läuft meiner rechner ohne treiber wiederherstellung seit drei tagen ohne fehler 24/tag aber nur wenn folding@home läuft sobald das aus ist wird wieder der treiber ständig neu geladen.

nunja muss ich erstmal etwas warten.
 
Oben Unten