[Problemlösungsfindung] Gigabyte P55-UD3 Win7 x64 bootet nicht immer!?

G

Gast3737

Guest
[Problemlösungsfindung] Gigabyte P55-UD3 Win7 x64 bootet nicht immer!?

Hallo Freunde,

ich hatte dieses Problem noch nicht, habe es bei einem Bekannten, der das Board verbaut hat. Ich komme nicht auf den Fehler. Folgender Tatbestand:

Vordaten:
MB: Gigabyte P55-UD3
CPU: i7 860@boxed Kühler
RAM: GSkill Ripjaws ddr1600
GPU: HD4870 1GB
HDD: Samsung HD103UJ 1TB

Zur Fehlerbeschreibung:
Also habe wie gesagt Win7 installiert nur mit der 103UJ installiert. soweit ging alles gut. Dann habe ich die alte Festplatte 320 GB angeschlossen wobei diese unter Windows angeschlossen wurde ging auch soweit. Dann habe ich die Alte IDE Platte mit ran gemacht ging auch. Nur als der PC dann komplett aus war bootet Win7 nicht sauber. verschiedene Fehler tauchen dann auf (immer genau nach dem Windowston) und Win7 bootet neu nach Bluescreen.
Nach dem aber die beiden alten Festplatten entfernt werden geht alles wieder sauber. Wenn nur die SATA Platte dran ist geht es auch. nur solange bis der PC aus ist. Wird der aber mit Kaltstart nach ein paar Stunden wieder angemacht geht es wieder nicht und nur dann wenn die Platte entfernt wurde.
Kann es sein das beide alten Festplatten defekt sind? oder hat Win7 irgendein anderes Problem?

Grüße
Rune

AW: [Problemlösungsfindung] Gigabyte P55-UD3 Win7 x64 bootet nicht immer!?

Ich tippe auf die alten Festplatten als mögliche Übeltäter, da ich auch schon vergleichbare Fehler hatte, als ich alte Festplatten zum Datenretten an meinen PC angeschlossen habe.

Allerdings waren diese Festplatten bereits vorher fehlerbehaftet und der Fehler war sofort weg, wenn ich nur die "normalen" Festplatten dranhingen.

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du das Problem mit den Booten jetzt auch mit der SATA-Festplatte allein?

Hallo,

richtig auch mit der alten SATA Platte allein, gestern dachte ich noch das es nur die IDE ist..Das Internet ist voll mit Problemen mit dem UD3 aber dieser Fehler ist mir beim googlen nicht untergekommen.

Grüße
Rune

Theoretisch könnte es ja auch ein Treiberproblem sein, ohne zugrunde liegenden Hardwareschaden.

Dann müsste alles funktionieren, wenn man von einer Live DVD bootet oder noch mal testweise Windows XP installiert (was aufwendig, aber weniger nervig ist, als gleich das Mainboard oder die Festplatten wegzuschmeissen).

Hallöle,

hemm. die Installation ging auch relativ lahm habe es mal auf das alte DVD Laufwerk geschoben. Könnte es manchmal doch an den USB liegen. Das Board ist ja bekannt für Probleme mit USB.. Mein Kumpel hat auch ne Externe dran und USB Maus(G5 :love:) und USB Tastatur(Illuminated:love:)..als ich das Problem mit den Platten hatte war auch der Stick dran.hemm merkwürdig..aber ich kann nur mit meinem Kumpel nochmal versuchen den Fehler versuchen zu provozieren um zu sehen ob es doch am USB liegt..wäre schade wenn er jetzt doch nen ASUS kaufen muss.

Grüße
Rune

Zurück