Probleme nach CPU Wechsel von 3700x zu 5800x

Birdy84

Lötkolbengott/-göttin
Was sagen denn die Temperaturen? Der 5800x ist ein Hitzkopf und muss gut gekühlt werden!
Das hat doch gar nichts mit dem Bluescreen zu tun. Außerdem ist die relativ hohe Temperatur bei Zen 3 by Design. Das ist kein Problem. Der genannte Brocken 2, ist nicht deutlich schlechter als andere Kühler.

@sleipDE Deine PBO Werte mit dem Scalar und dem Boost overrride sind relativ utopisch. Es würde mich eher wundern, wenn das keinen Bluescreen erzeugt. Ich rate dir mal HYDRA durchlaufen zu lassen. Das spuckt nach relativ kurzer Zeit CO und Boost Override Werte aus, an denen man sich gut orientieren kann. Von UV würde die Finger lassen, bis das System mit den neuen Parametern stabil läuft. Danach kann man leichtes UV probieren, dabei würde ich zuerst prüfen, ob es überhaupt zu einer Mehrleistung führt und zwar in CB und Spielen (wie BFV). In CB können beispielweise höhere Punkte erreicht werden, während Spiele Fps oder gleichmäßige Frametimes einbüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birdy84

Lötkolbengott/-göttin
Oben Unten