• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme mit wakü

Schigga

PCGH-Community-Veteran(in)
Probleme mit wakü

ich habe probleme mit meiner wakü aus meiner wakü verschwindet wasser obwohl alles dicht ist

ich habe vor 3 tagen miene waakü zusammen gebaut funzt auch alles tor aber se verschwindet wasser ich hab schon geguckt ob alles dicht ist oder ob es irgendwo tropft aber alles io
trotzdem verliert der agb wasser

ich verstehe es nicht
 

DanielX

BIOS-Overclocker(in)
AW: Probleme mit wakü

Wie viel Wasser ist es denn, ein wenig wäre noch normal, da es schon ein paar Tage dauern kann bis wirklich alle Luftbläschen draußen sind, war bei mir auch so. ;)

MfG DanielX
 

Phil_5

Freizeitschrauber(in)
AW: Probleme mit wakü

grob geschätzt würd ich mal sagen ca. 20-30% wasserverlust in den ersten tagen ist etwas ganz normales - hängt von der größe des Radis u. AGB's ab.
 

nemetona

Volt-Modder(in)
AW: Probleme mit wakü

System komplett entlüften ( bei laufender Pumpe System mehrfach in alle richtungen kippen ), Wasser nachfüllen und beobachten.

Gruß, Nemetona
 
TE
S

Schigga

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Probleme mit wakü

also ist alles entlüftet und die wakü war vorher auch schon im einsatz und hat nix verloren ist doch komisch oder ???
 

DaxTrose

Moderator
Teammitglied
AW: Probleme mit wakü

So schnell verdunstet Wasser ja nun auch nicht und verdampfen tut es erst bei 100°C! Ich denke mal, Du hattest irgendwo noch Luft im System. Beobachte es einfach mal weiter. Denke nicht, dass noch soviel Wasser in den nächsten Tagen verschwinden wird.
 

heizungsrohr

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Probleme mit wakü

also wenn sich das wirklich innerhalb von 3 tagen verändert hat, denke ich, ist das noch normal von der entlüftung her. also abwarten, tee trinken
 

Phil_5

Freizeitschrauber(in)
AW: Probleme mit wakü

alternativ bietet sich die Möglichkeit an, Taschentücher um die Schlauchanschlüsse zu wickeln und nach einem Tag Dauerbetrieb kannste ja nachkucken ob da was feucht geworden is (wenn du angst hast das was ausrinnt) - Ansonsten eben abwarten und beobachten
 
Oben Unten