Bambalouni
Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem UMTS-Stick. Ich nutze nun seit kanpp 6 Monaten die UMTS-Flatrate von Vodafone mit Studentenrabatt für knapp 30Euro. Eigentlich viel zu viel, wenn man sich anschaut das BILD-Mobil dies inzwischen für die Hälfte anbietet. Ich habe eine übliche Traffic-Begrenzung von 5 GB, dann wir die Geschwindigkeit entsprechend gedrosselt.
Anfangs war ich mit dem Stick sehr zufrieden. Im Allgemein lag der Speed bei 4 - 2 MB/S je nach Tageszeit. In den letzten Monaten ist die Leistung jedoch kontinuierlich schlechter geworden. Vorallem am nachmittag und Abend sind höchstens 100KB/s drin, meist aber deutlich unter 10KB/s. Es schleicht und schleicht. Ich habe die 5GB wohlgemerkt noch lange nicht erreicht!
Ein Verwandter mit Wissen auf dem Gebiet meinte jetzt zu mir, dass die Geschwindigkeitsverluste durch zu viele Nutzer des Netzes kommt, die in den letzten Monaten rasant angestiegen seien, aber das Netz nicht weiter ausgebaut.
e-Mails werden von Vodafone leider ignoriert. Habe ich das Recht den Vertrag zu kündigen?? Was kann ich tun um die Leistung zu erhöhen??
Beste Grüße
Franz
ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem UMTS-Stick. Ich nutze nun seit kanpp 6 Monaten die UMTS-Flatrate von Vodafone mit Studentenrabatt für knapp 30Euro. Eigentlich viel zu viel, wenn man sich anschaut das BILD-Mobil dies inzwischen für die Hälfte anbietet. Ich habe eine übliche Traffic-Begrenzung von 5 GB, dann wir die Geschwindigkeit entsprechend gedrosselt.
Anfangs war ich mit dem Stick sehr zufrieden. Im Allgemein lag der Speed bei 4 - 2 MB/S je nach Tageszeit. In den letzten Monaten ist die Leistung jedoch kontinuierlich schlechter geworden. Vorallem am nachmittag und Abend sind höchstens 100KB/s drin, meist aber deutlich unter 10KB/s. Es schleicht und schleicht. Ich habe die 5GB wohlgemerkt noch lange nicht erreicht!
Ein Verwandter mit Wissen auf dem Gebiet meinte jetzt zu mir, dass die Geschwindigkeitsverluste durch zu viele Nutzer des Netzes kommt, die in den letzten Monaten rasant angestiegen seien, aber das Netz nicht weiter ausgebaut.
e-Mails werden von Vodafone leider ignoriert. Habe ich das Recht den Vertrag zu kündigen?? Was kann ich tun um die Leistung zu erhöhen??
Beste Grüße
Franz