• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme mit Seagate ST3250620AS

STSLeon

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit oben genannter Festplatte und zwar hängt sie manchmal. Es ist meine Systemfestplatte und manchmal dauert es eine Sekunde und sie "klickt" und erst dann wird z.B. der Windows Explorer geöffnet oder Ordnervorschaubilder geladen. Auch kann ich beim Zocken kleinere Lags darauf zurückführen. Die Platte ist inwischen rund 2,5 Jahre alt und hatte nie Probleme. Daher schließe ich auch die Firmware als Problem aus.

Ein Test mit HD-Tune hat mir keinerlei defekte Sektor gefunden, allerdings war der Benchmark relativ schlecht im Vergleich zu meiner ST3500620AS, die mir als Datenspeicher dient. Bei der 250 Gb Platte ist war der Wert zwschen 70 und 50 Mb/s und bei der 500 Gb Platte zwischen 110 und 100 Mb/s

Soll ich mir gleich zu meinem Phenom noch eine neue Festplatte bestellen?
 
TE
STSLeon

STSLeon

BIOS-Overclocker(in)
Böse Welt, aber dann wird gleich noch eine neue Platte bestellt. Zumindest liegt sie noch im Sterben und ich hab Zeit die wichtigsten Daten zu sichern.
 
TE
STSLeon

STSLeon

BIOS-Overclocker(in)
Wie Rechner nicht verwenden? Was kann passieren, außer dass die Platte endgültig abraucht?
 
Oben Unten