• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme mit Resident evil 5

Weini123

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen ich hab folgendes problem:

vor kurzem gabs bei steam das neue resident evil 5 um einiges günstiger da hab ich gedacht ich greif zu. habs ganz normal gedownloaded und gestartet (zuvor hab ich mir den benchmark runtergeladen um zu sehen ob meine hardware das ganze einigermaßen flüssig rüberbringt und hatte keine probleme). jetzt ist alles fertig ich will starten und bekomme eine meldung von Windows (Xbox) live dass ich das spiel nur speichern kann bzw mit meinem spezi co-op spielen kann wenn ich mir da ein konto anlege. hab ich auch gemacht (was mich aber schon ziemlich aufgeregt hat weil ich nicht beim spielen ständig irgendwo registrieren will aber nebensache) und habe einen neustart des spiels durchgeführt. nochmal ins menü wieder das spiel starten wobei ich mich diesmal in meinen account eingeloggt hab (da geht so ein seperates fenster auf). jetzt das problem: sobald ich mich eingeloggt habe (bzw. Xbox Live aktiv ist) geht garnixmehr die bilder bewegen sich in ich beschreibs mal mit "daumenkino". von menüpunkt zu menüpunkt dauert eine ewigkeit und alles ruckelt.

ich habe meinen computer daraufhin neu gemacht via recovery (hab gedacht das bringt vll was wollte das eh schon vor ner zeit machen) aber das problem besteht weiterhin.

zu meinem computer:
AMD X2 3800+ (hatte zuvor auf 2,4 GHZ übertaktet aber hab ich auch zurückgestellt weil ich dachte vll liegts daran aber fehlanzeige)
2GB RAM
2x Gf 7900 GTO (nix übertaktet)
Windows XP

habe die aktuellsten Graka treiber von nvidia

sollte einer von euch das problem kennen oder eine ahnung haben woran das liegen könnte wär ich euch WIRKLICH WIRKLICH dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

mfg Weini123
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
meines Wissens kann man solche Spiele auch im Offline Modus abspeichern.

Allerdings lässt deine CPU wirklich etwas zu wünschen übrig.
 
TE
Weini123

Weini123

Komplett-PC-Käufer(in)
jo ich weis aber ich hatte mit dem benchbark bei alles HIGH bix auf Schatten und ner ner 1440x900 auflösung 30 FPS ingame (gesamt avg war 27,9) also liegts sicher nicht daran. außerdem kann ich das game zwar wie ich glaube offline spielen aber nicht abspeichern das steht zumindest auf der mitteilung. im großen und ganzen glaub ich also nicht dass es an der hardware liegt weil ja alles ganz normal geht bis ich eben den müll anmachen muss.

außerdem ich das eigentliche problem nicht das abspeichern sondern eben die tatsache dass ich mit meinem kumpel im coop zocken wollte (allein wär das game nix für mich bin kein "solo-player"^^)
 

STSLeon

BIOS-Overclocker(in)
Da wuerde ich das Problem eher auf Xbox Life zurueckfuehren. Vielleicht liefen da Updates auf der Plattform. Dein Rechner ist mit 2 GB Ram auch nicht so ueppig bestueckt, wenn da viele fressende Hintergrundprozesse laufen, kann es schon sein, dass es anfaengt zu ruckeln
 
TE
Weini123

Weini123

Komplett-PC-Käufer(in)
hm jo hab auch schon gedacht dass es am ram liegen könnte das mit den 2GB is wirklich nicht mehr der bringer. es sollte eh schon lang ein neuer comp her aber ich hab nicht gedacht dass die preise für grafikkarten so hoch gehen (ich mein man zahlt jetzt 60-80 euro mehr für eine 5850 als noch beim release). ich hoff mal dass die preise wieder fallen wenn jetzt endlich die neue GTX300 serie rauskommt deswegen wollt ich noch ein bisschen warten (vll wird der I7 durch ein release von I9 auch etwas billiger). naja schade trotzdem danke an alle^^

ps: schon mal im vorraus guten rutsch
 

rebel4life

BIOS-Overclocker(in)
Bei Resident Evil 5 hat mich das auch aufgeregt, man muss nämlich auch noch nen Live Account anlegen für manche Funktionen, zum Glück ist der umsonst, ist aber trotzdem ne Frechheit.

Die aktuellste Windows Live Version drauf? Bei mir hat die automatische Aktualisierung nie geklappt, man musste immer manuell aktualisieren.
 
TE
Weini123

Weini123

Komplett-PC-Käufer(in)
so ich habs jetzt endlich geschafft und den müll zum laufen gebracht (ich habs auf meinem win 7 betriebssystem installiert und jetzt geht das spiel).

jetzt hab ich ein anderes problem (wär ja sonst auch zu schön gewesen oder?):
ich will mit meinem kumpel zocken er (oder ich) eröffnet ein spiel und lädt mich ein. aber immer wenn ich zu ihm joinen will (oder er zu mir) kommt folgendes "the game session has been canceled". wir haben alles so eingestellt dass jeder joinen könnte. andere leute können joinen bloß er kann nicht in mein spiel bzw ich in seins. jetzt ist meine frage ob man da einen X-Box live GOLD account braucht. ich weiß dass der nötig ist um auf Xbox 360 online zu spielen aber brauch ich den acuh wenn ich auf PC spiele?
da der leider etwas teuer is wollt ich fragen ob ihr da erfahrungen habt nicht dass ich dann 18 euro in den sand setze

(ich hab in anderen foren bzw auf xbox live geschaut aber da wird der gold account erwähnt aber es heißt bloß es gibt "zusatzfeatures" irgendwelche sachen von wegen marktplatz und so ein müll)
 
TE
Weini123

Weini123

Komplett-PC-Käufer(in)
jo die ports sind offen (bei mir konnten ja auch schon leute joinen bzw 1er bis jetzt). und ne goldkarte brauch ich also auch nicht... also ich bin echt ratlos. komisch ist dass wir von beiden seiten eben nicht joinen können also ich nicht zu ihm und er nicht zu mir aber andere leute können zu uns schon. wir haben anfangs mit DX10 (er) und DX9 (ich) gespielt aber hat dann auch mit DX9 gestartet und leider trotzdem das selbe
 
Oben Unten