• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme mit Palit/XpertVision GeForce GTS 250 Green Edition und ASUS P5Q PRO

alpenpoint

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

meine GTS250 funktioniert nur im 2ten Steckplatz des P5Q PRO. Wenn ich sie im ersten einstecke dann bekomme ich folgende errorcodes beim einschalten: 1xlang 3xkurz was soviel heißt wie Probleme mit dem Grafikspeicher. Im 2ten Slot funktioniert sie aber. Eine ATI 4890 funktioniert auch im ersten PCI slot. Bios des P5Q ist am neuesten Stand.
Die GTS 250 funktioniert in einem andern Board dem GIGABYTE P55M-UD2 Socket1156 DDR3 mATX (hat allerdings nur einen Slot) auch normal.
Gibt es bekannte Kompatibilitätsprobleme zwischen P5Q und einer GTS250?
Gibt es spezielle BIOS Einstellungen im Bios des Motherboards?

Danke
 

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
Ich hoffe doch stark, dass es ein Einzelfall ist, da ich meine GTS 250 von Palit diese Woche bekommen müsste und es dann bei mir auf nem P5Q-E verbauen würde.

Schonmal Palit angeschrieben ?
Hab gehört, dass die einen ganz guten Support haben sollen.
 
TE
alpenpoint

alpenpoint

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

habe Palit angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen.
Übrigens mein Gigabyte Board hat dch 2 PCI Express Slots für Grafikkarten.

lg
 
Oben Unten