• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme mit Nvidia-Grafiktreiber

Darthi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

nachdem ich den bekannten DirectX-Fehler bei CoD: MW2 hatte, scheint es mir den Grafiktreiber zerschossen zu haben.

Ab und an, egal bei welcher 3D-Anwendung, schmiert das Bild ab, Sound bleibt bestehen und danach kommt ein Bluescreen mit der Meldung nv4xxxxx.dll (die x weiß ich nicht mehr). Nach einem Neustart will Windows nicht mehr hochfahren sondern schmiert entweder mit einem Bluescreen ab oder hängt sich komplett einfach weg.

Habe derzeit den 191.xx installiert, aber auch mit dem 195.xx gibts die gleichen Probleme. Das Einzige, was bisher geholfen hat, war im abgesicherten Modus den Grafiktreiber neu zu installieren, wobei ich keine Lust habe, das jeden Tag zu machen....

Mein System:

Intel Core 2 Duo E8400
8 GB DDR2-800 Corsair
EVGA 780i SLI Mainboard
2 x GeForce GTX 280
2 x Samsung Spinpoint F1 (1. Platte OS / 2. Platte Games)
Creative X-Fi Gamer Soundkarte
Killer Xeno Pro NIC

Auflösung: 1900 x 1200 auf Hanns.G 28"
Windows 7 x64 Pro
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Hast du es mal mit einem 18x.xx Treiber probiert. Diese sind fast eh besser.
Zur Not vielleicht mal Windows neu auflegen.
 

Boehser Onkel

Schraubenverwechsler(in)
So etz aber *G*

Ich hoffe mir is keiner böhse , das ich dein Tread missbrauche nur ich brauch hilfe und hab des net so ganz gepeilt wie des mit den Tread erstellen geht *G*

Ich komm ma zur sache ich hab mir nen Laptop gekauft und wollte da drauf Dragon age Origins Zocken auf mein Rechner läuft es obwohl der eig. schlechter is wie der Laptop komisch ...

steht auch irgendwie egal wo du suchst überall was andres dort was die systemvoraussetzung betrifft...


Mei Laptop :

Intel(r) Core(tm) 2 Duo Cpu P8700 @2,53 Ghz
Ram 4 gig 64bit windows 7
Grafikkarte Geforce GT 240m 1 gig
Treiber sollten alle die neuste sein ..

Kann mir da vl wer weiterhelfen warum des game net geht hab ne cpu auslastung von 100 % und ruckel wie raus also unspielbar selbst auf niedrigster einstellung bei allem ...??!!


Danke schon ma etz dafür

sry nochma wegen deim Tread ;(
 

nVIDIA

PC-Selbstbauer(in)
*huuup* raus... Thema komplett verfehlt... =)

Du gehst erstmal in den richtigen Room z.B. Grafikkarten oder Prozessoren. Dann klickst du oben auf Neues Thema und legst los.... Eigentlich ganz Simple...

Schreib aber dann rein ob du überhaupt irgendwie in das Optionsmenü des Games reinkommst oder nicht... wenn es überhaupt nicht startet gibt es einen Fehler aus usw.?! "Treiber sollten die neusten sein" ist auch nicht unbedingt eine präzise Aussage ... es reicht wenn du einfach schreibst welche Treiberversion du hast..

MfG

Dany
 
Oben Unten