• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme mit neuem mobo XFX 8300

MUCkL

Schraubenverwechsler(in)
Hallo und guten Tag,

hab zwei problem mit meinem neuen Mainboard [XFX 8300]
undzwar werden mir hinten am Mainboard Led diese codes Angezeigt:

Code:
[COLOR=Red]Post code b1= save system context for ACPI[/COLOR]
Code:
[COLOR=Red]Post code 87= Execute Bios setup if needed/requested[/COLOR]
Zu meinem System das unter Win 7 Ultimat seinen Dienst tut

AMD X² 5600 [Temp. 44°] ist ok
XFX 8300
Cosair 2 x 1GB Dual Channel
Samsung F3 500Gb
Graka onboard
Netzteil Cosair 400 Watt

Das Mainboard hat alles erkannt es gibt auch keine direkten probleme noch nicht jedenfalls werden mir die Fehler angezeigt und das Nervt mich. Hab auch schon den CMOS betätigt aber da tut sich nix. Denn Support habe ich auch Kontaktiert die letzten Tage aber ohne erfolg. Hab im Netz auch nachgeschaut aber hab leider keine brauch baren infos gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir bei meine problem HELFEN.

Edit:

Was ich schon auprobiet habe :

Im BIOS ACPI ein-und ausgeschalten

Also ich bin jetzt soweit das ich ein BIOS updat und neue chipset treiber drauf schmeissen will

Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten