• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme mit monitor oder mit pc?

harkoon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich hab da ein problem wenn ich mein pc starte geht mein monitor nicht nach 10 -20 versuchen geht es an aber wenn ich neustarte herunterfahre geht das ganze theater wieder los manschmal proiere ichs 50 mal dan geh es an ich hab ein anderen monitor genommen gleiche problem anderes kabel selbe problem. woran liegt es ?


mfg Harkoon
 

EdeDerSchwede

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mir fallen nur 2 Dinge dazu ein.
Zum ersten, könnte es sein, dass Du eine Onboard Grafikeinheit hast und diese nicht im BIOS ausgeschaltet ist. Dann könnte es sein, dass vom Mainboard aus der flasche Signalausgang gewählt wird.
Zum zweiten, könnte es eine kalte Lötstelle am DVI- bzw. VGA- Port sein. Diese kann eine Verbindung von der Grafikkarte zum Monitor verhindern.
Andere Möglichkeiten fallen mir leider nicht ein.

Grüße
Michael
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
evlt. ist das netzteil auch zu schwach für die grafikkarte. bootet der PC denn wirklich komplett, nur halt ohne bild?
 

BigBubby

PCGH-Community-Veteran(in)
Erst mal sollte man Testen obs nicht am Monitor liegt. Also woanders anschließen und ob er da geht.
Sonst würde ich auch auf richtung NT tippen.
 
Oben Unten