• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme mit Left 4 Dead 1

V200

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit Left 4 Dead! Und zwar hängt sich das Spiel mitten im Kampf einfach auf. Es kommt keine Fehlermeldung. Das MC Rendering hab ich deaktiviert, doch das Problem bleibt bestehen.

Hier erstmal mein System:

OS: Win 7 x64 (Frisch installiert kein Upgrade!)
CPU: q9550 @ 3,4GHZ (Prime95 stabil+intelburn test stabil)
Grafik: Zotac GTX 260 216 (700MHZ 1200shader 1050MHZ ram/ Stabil mit Furmark/3DMark06 und andere Grafik aufwendige Spiele wie GTA 4+Crysis) Triber: 191.07
Ram: OCZ 4GB Titanium 800MHZ DDR 2
Mainboard: ASUS Rampage Formula (aktuelles Bios)
Festplatte: Western Digital 400GB
Netzteil: Coda 750Watt

...da das System übertaktet ist, hab ich mal testweise alles auf Standarttakt zurückgestellt, doch das Problem mit dem absturz wurde noch schlimmer:what:. Nach weniger als 1 min. stürzte das Spiel ab!

Ich habe auch schon mehrfach Left 4 Dead + Steam neu installiert>>> keine Besserung! Im gegenteil, es treten immer neuere Probleme auf. Im Spiel wechselt sich die Sprache von english auf Deutsch nach lust und laune. Obwohl ich alles auf Deutsch gestellt hab. Auch ging nach einer neuinstallation von Left 4 Bug plötzlich das Mikrofon nicht mehr?!>>>geht aber jetzt wieder nachdem ich wiederum neu installiert hatte.

Inmom. habe ich auf Win7 nur das Spiel Left 4 Dead installiert + Benchmark Prog. und temptool (Core temp). Kaspersky 2010 iss auch drauf. Left 4 Dead iss bereits in der ausnahme liste....

ach ja hab auch schon die kompatibilitäts liste ausprobiert von win xp bis vista sp 2. Das Programm als Admin ausführen hab ich auch gemacht.

Ich weis nicht mehr weiter, und hoffe auf euere Hilfe.

Gruss V200

Edit: Die Temps sind i.O. in Prime95 kommen die Cores nicht über 65grad! Grafikkarte bleibt in Furmark nach 1000sec. mit 64grad weit im grünen Bereich. MB temp schwangt zwichen 40/45 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:

Pravasi

Software-Overclocker(in)
Kann dir da auch nicht helfen,leider,aber das das Game jede Menge Probleme unterschiedlichster Art macht,ist nix neues.Kriege seit ner Weile öfters mal nen Bluescreen und habe,wenn ich das mal beim zocken anspreche jede Menge andere "Problemberichte" als Feedback.Mir persönlich konnte noch keiner weiterhelfen,aber im allgemeinen ist es eine gute Idee,einfach mal die Leute im Game zu fragen-die haben Erfahrung.Natürlich nur,falls Du zumindest noch wenigstens teilweise spielen kannst...
 
TE
V

V200

Kabelverknoter(in)
Vielen dank für die schnelle Antwort.....also l4d kann ich seltsamerweise im übertakteten zustand länger zocken. Ich habe auch selber schon im game nach diesen problemen gefragt, doch die meisten wissen noch nicht mal für was MC rendering ist^^. Da bleibt eigentlich nur noch die grosse Hoffnung auf ein Update, dass dieses Problem beseitigt. doch das wird wohl bei der "Hoffnung" bleiben, da l4d 2 rauskommt.
 

Pravasi

Software-Overclocker(in)
Die meisten Probleme dieser Art sind halt softwarebedingt.Da entstehen dann Inkompertibelietäten,zum teil auch durch einfache Windowsupdates,die niemand mehr nachvollziehen kann.Falls irgendwann mal die Konsolen mit Mouse und Tastatursteuerung funktionieren sollten,bin ich auch aus genau diesem Grunde weg vom PC!Ist schon fies,nix selber "falsch"zu machen,und dann immer und immer wieder Stunden haareraufend vor seinem System verbringen zu müssen.
 
Oben Unten