• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme mit GTX 1050 ti

Niclas1321

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich bin ein ziemlicher nicht Wisser was Pc's angeht, aber ich dachte mir das es nicht richtig ist das meine Grafikkarte (GTX 1050 ti) nicht einmal GTA 5 auf den Niedrigsten Grafik Einstellungen schafft, ohne Ruckler und frame drops.

Aber auch bei anderen Spielen habe ich massive fps Probleme und kann sie daher nicht spielen...

Prozessor: AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor, 3500 MHz
Arbeitsspeicher: 16GB
Grafikkarte: NVIDEA GeForce GTX 1050 Ti
System: Windows 10 x64
Mainboard: M5A78L -M LX3 (Asus)

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Lg Niclas
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Ich würde den PC erst mal aufräumen (Autostart bereinigen, temporäre Dateien entfernen) und die Platten beschleunigen (Defragmentieren) .
Dann könnte es etwas besser gehen.
 

HenneHuhn

Volt-Modder(in)
Hallo, ich bin ein ziemlicher nicht Wisser was Pc's angeht, aber ich dachte mir das es nicht richtig ist das meine Grafikkarte (GTX 1050 ti) nicht einmal GTA 5 auf den Niedrigsten Grafik Einstellungen schafft, ohne Ruckler und frame drops.

Aber auch bei anderen Spielen habe ich massive fps Probleme und kann sie daher nicht spielen...

Prozessor: AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor, 3500 MHz
Arbeitsspeicher: 16GB
Grafikkarte: NVIDEA GeForce GTX 1050 Ti
System: Windows 10 x64
Mainboard: M5A78L -M LX3 (Asus)

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Lg Niclas
Treten diese Probleme erst seit kurzem auf? Oder hast du den Rechner erst neu (bzw. gebraucht) gekauft?
 

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
Die alte Laier vom vrm Drosselung weil die sb750 southbridge und nur 4+1 vrm design die cpu nicht genug Strom liefert und die vrm überhitzen
Folge die cpu taktet sich runter und es kommt zu den drops bis z game freezes.
die gtx1050ti müsste so 45fps bringen mit einer cpu die nicht imitiert.
Schlimm wird es in der Stadtautobahn und generell in Stadt mit eine cpu die limitiert sind da max 30fps drin (selbst erlebt mit der gtx760 und nen phenom2 x6 1090t auf 3,8ghz)

Lösung ist die vrm mehr Luft zuführen und im uefi/bios den turbo abschalten
Ein top blow Kühler ist bei dem board besser als ein tower kühler
ich würde alsbald den unterbau wechseln selbst ein athlon 3000g ist schneller als der fx8xxx
ideal wär hier ein r3 3100 oder 3300 wenn verfügbar.
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich tippe mal das die CPU die Bremse ist. Ist das Spiel auf noch auf einer HDD? Das könnte auch bremsen.
 

t670i

Freizeitschrauber(in)
Also vorweg mal. GTA läuft auf einem 8320 normalerweise ohne Probleme. Ein Kumpel spielt auch mit der CPU.
Allerdings kommt mir das Problem sehr bekannt vor.

Das gleich Problem hatte der oben genannte Kollege damals auch. Nachdem ich das Board gegen ein anständiges Modell getauscht hatte, waren die Probleme sofort weg.

Das liegt ziemlich sicher an dem Mainboard. Auf den Spannungswandlern ist nicht mal ein Kühler verbaut.
 
Oben Unten