• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme mit DVI Adapter

hare

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines und sehr dringendes Problem:
Ich muss morgen eine Powerpoint gestützte Präsentation halten. Der Beamer hat einen VGA Anschluss, ich habe ein Macbook Pro mit dem neuen Display Port. Von dort einen Adapter auf DVI (weil mein externer Monitor DVI hat).

Eigentlich wollte ich mit einem vorhandenen DVI-VGA Adapter dann auf den Beamer gehen - aber denkste! Der Adapter des Macbook hat nämlich einen DVI-D Dual Link Anschluss und der Anschluss ist für DVI-A. Es scheitert also bereits beim anstöpseln an vier kleinen Stiftchen am DVI-A Stecker (Datei:DVI Connector Types.svg ? Wikipedia).
Was genau wird über diese Kontakte übertragen? Brutale Lösung: Kann ich die einfach mit einer kleinen Zange abbrechen?

Danke im Voraus für alle Antworten!
 

midnight

BIOS-Overclocker(in)
Ganz böse Idee. Aus dem Macbook kommen nur digitale Signale - selbst wenn du den Stecker da draufbekommst gibts kein Bild, weil einfach nicht die Daten da rauskommen die der Beamer braucht.

so far
 
Oben Unten