• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme mit der HD3870

endgegner

Freizeitschrauber(in)
Hi ich habe die 3870 von ASUS.
Das problem ist wenn ich zocken z.B. Grid oder Crysis dann kommt immer kurz schwarz also so wie flacker so ganz kurz schawrz manchmal zweimal hinter einander oder einmal und das aber in so par sek. bis minuten abständen liegt das an der graka oder an was anderem?
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Ich kenn das nur von meiner Nvidia, da ist dann in der Taskleiste eine Meldung das der Treiber wiederhergestellt wurde. Du kannst mal schauen ob es bei dir auch so eine Meldung gibt.
 
TE
endgegner

endgegner

Freizeitschrauber(in)
Nein kommt keine Meldung.
Kann es auch sein das der Speicher ein weg hat von der grafikkarte?
Wenn die schrott geht dann kauf ich mir gleich eine neue weil 5 wochen warte ich nicht nochmal auf ersatz also auf einen austausch.
 
TE
endgegner

endgegner

Freizeitschrauber(in)
Ich wollte dazu auch noch sagen diese probleme treten erst auf wenn ich schon länger gezockt habe also die Graka schon länger unter belastung war.

Okay jetzt kommt es schon nach lurzen Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danger23

Software-Overclocker(in)
Also würd sagen da macht der Treiber ein VPU Recovery. Das Problem hatte ich auch mit meiner bis sie ganz den Geist aufgegeben hat. Muss auch ca. 5 Wochen auf Ersatz warten.
 
Oben Unten