• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme mit dem Lenovo Yoga L13

Test778899

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag zusammen.

Mein Vater hat von der Firma ein Lenovo L13 Yoga mit folgender Hardware bekommen.

Operating System
Windows 10 Pro 64-bit
CPU
Intel Core i7 @ 1.80GHz 49 °C
Kaby Lake-U/Y 14nm Technology
RAM
16,0GB Dual-Channel Unknown @ 1330MHz (19-19-19-43)
Motherboard
LENOVO 20R5000KMZ (U3E1)
Graphics
Wide viewing angle & High density FlexView Display 1920x1080 (1920x1080@60Hz)
EV2780 (2560x1440@59Hz)
Intel UHD Graphics (Lenovo)
Storage
476GB KXG6AZNV512G TOSHIBA (Unknown (SSD))

Jetzt ist aber bei der SSD laut ASSD folgende Werte und ich wollte fragen, ob die Normal sind. Das Notebook ist eben total Langsam und in Microsoft Teams gibt es immer wieder sehr heftige Ruckler während einer Videokonferenz, das könnte ja aber auch der SSD Liegen oder?
 

Anhänge

  • Problem SSD.png
    Problem SSD.png
    27,8 KB · Aufrufe: 12
TE
T

Test778899

Komplett-PC-Käufer(in)
Es sind Kaum Programme Installiert nur Office 365 und Jabbar.

Hier noch einige Daten die mir die Software wie CPU-Z und Crystaldiskinfo ausgespuckt haben.
Die SSD hat noch ca 250 GB Freienspeicherplatz, daran kann es also auch nicht liegen.
 

Anhänge

  • CDiskInfo.png
    CDiskInfo.png
    45,6 KB · Aufrufe: 6
  • CPU z.png
    CPU z.png
    15,2 KB · Aufrufe: 4
  • Tux1.png
    Tux1.png
    16,1 KB · Aufrufe: 5

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Es sind Kaum Programme Installiert nur Office 365 und Jabbar.
Wie hoch ist die Auslastung im Taskmanager?
Gibt es da Prozesse mit hoher Auslastung?
Zeig uns mal den Screen "Leistung" mit Klick auf CPU:

Was ist Jabbar?

Wie ist die genaue Typenbezeichnung des Laptops?

Darf man an dem Firmenlaptop irgendwelche Änderungen privat vornehmen?
Hat die Firma einen IT-Verantwortlichen?
 
TE
T

Test778899

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie hoch ist die Auslastung im Taskmanager?
Gibt es da Prozesse mit hoher Auslastung?
Zeig uns mal den Screen "Leistung" mit Klick auf CPU:

Was ist Jabbar?

Wie ist die genaue Typenbezeichnung des Laptops?

Darf man an dem Firmenlaptop irgendwelche Änderungen privat vornehmen?
Hat die Firma einen IT-Verantwortlichen?
Die Firma hat leider keinen IT Verantwortlichen, da sie aus nur 3 Leuten bestehen.
Die Software jabber ist für das Headset was auch von der gleichen Firma kommt.

Das währe das Notebook hier.
 
TE
T

Test778899

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen.
Das Problem konnte behoben werden, es lag wieso auch immer an Bitdefender, werde aber zur Sicherheit das Notebook einschicken.
Danke für die Hilfe
Gruss
 
Oben Unten