Probleme mit ATI HD5770

derneuling

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem dass ich meine onboard-Grafikkarte nicht ausgeschaltet bekommen. Diese übernimmt dass den Betrieb (obwohl in Windows ausgeschaltet und in Bios..)
Falls man dann den PC neu startet, schaltet die onboard aus, und die HD 5770 übernimmt dann. Aber beim nächsten Einschalten übernimmt die onboard wieder...
Habe schon mehrmals den Treiber aktualisiert, deinstalliert, wider installiert...
Weiss vielleicht einer von Euch Rat?

Mein Motherboard:
MBA SAM3 MSI 785GM-E51 AMD785G DDR3
mATX
mit Windows 7 64 Bit, und VGP 1024MB ATI HD5770 DDR5 DirectX 11
Eyefinity

lg

Wie macht sich das bemerkbar?
Ich mein, deinen Monitor wirst du doch sicherlich an der 5770 angeschlossen haben oder?
Denn müsste ja, wenn das Problem auftritt, dein Monitor schwarz bleiben?!

hallo,

ja den habe ich normalerweise an der 5770 angeschlossen. aber beim starten bleibt er dann schwarz. und dann stecke ich ihm um auf die onboard... und wenn ich dann neu starte, bleibt die onboard schwarz...
es ist aber auch manchal so, dass wenn ich den pc starte, die 5770 ein bild hat, und nicht die onboard...
deswegen blicke ich nicht durch

evlt. ist das Netzteil nicht mehr o.k., dann kriegt die 5770 nicht genug Strom, das Board schaltet auf onboard um? Hast Du denn mal die Defaultwerte beim BIOS geladen? vlt hast Du da ja auch unwissentlich was verstellt?

Zurück