Probleme Installation GraKa-Treiber

matrixsj

Kabelverknoter(in)
Moin, leider kann ich auf die glorreiche Idee mein System mal wieder auf Vordermann zu bringen und Windows 10 neu zu installieren.
Installation lief problemlos, jedoch als ich den neuesten Nvidia Grafikkartentreiber installieren wollte startete den Rechner nach ca. der Hälfte einfach neu. Jedoch funktionierte Windows danach nicht mehr so das ich es neu installieren musste.
Insgesamt 5x neu installiert (auch auf unterschiedlichen Festplatten), immer wieder Probleme beim installieren des GraKa Treiber.
Habe es mit dem aktuellen und auch älteren Treiber probiert.
Alle Windows Updates warten drauf.

Hat jemand eine Idee was es sein kann? Und evtl. eine Lösung?

i5 3570k mit einem Asus P8 z77-V lx Board
Nvidia GTX 1080
32gb Arbeitsspeicher

Vielen Dank
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
bei z 77 ist auf default IDE aktiviert

Bedeutet dein Win ist jetzt in IDE installiert und damit kommt der Treiber nicht klar
Du mußt im Bios zuerst AHCI aktivieren .....dann Win so installieren und danach funzt des auch mit dem Treiber
 
TE
TE
M

matrixsj

Kabelverknoter(in)
Danke für den Tipp, aber im BIOS ist AHCI aktiviert. Trotzdem einmal alles neu installiert und wieder das selbe, GraKa Treiber am installieren und bei der Hälfte führt er runter und windiges funktioniert nicht mehr.
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Fix mal den PCI-e auf Gen 3 falls er im Bios auf Auto steht ......

Schon mal versucht den Treiber im abgesicherten Modus zu installieren ?

:ka:
 
Oben Unten