Probleme beim übertakten

nulchking

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Probleme beim übertakten

Möchte meine 8600 GT übertakten. Wenn ich das mit RivaTuner mache stelle ich die Sachen ein und klicke auf übernehmen. Jedoch Reseted er dann zu den alten normalen Einstellungen. Woran liegt das?

AW: Probleme beim übertakten

was ihr alle an dem findet des ding is kacke auf gut deutsch sorry

^^Wenn ich alle meine benches mit Riva Tuner machen würde wäre ich mit nichts anderes wie mit Riva Tuner beschäftigt.:lol:

Ok
Dann noch mal langsam ...wenn ich alle meine Einstellungen für meine Benchruns mit Riva Tuner machen würde wäre ich die ganze Zeit mit Einstellen beschäftigt und nicht mit benchruns.EVGA Precesion geht einfach schneller.

Wo widerspreche ich mir ?

Du weißt schon worüber ich rede oder ?

ja etz sorry um die zeit dauerts denken weng langsamer, ja schon nur obwohl meine karte von evga is kommt se net mit dem tool klar ka wieso

was ihr alle an dem findet des ding is kacke auf gut deutsch sorry

Das Tool ist übersichtlich und einfach zu bedienen , gerade für Anfänger ideal oder um schnell zu gucken wo die Grenzen sind !
Wenn du das nächste mal sowas schreibst solltest du deine Meinung auch begründen !
Ich persönlich find das Tool gut , alles was man benötigt in einem kleinen übersichtlichem Tool !

Mfg Micha

Danke werde das mal ausprobieren.

Einfach war das schon, einfach Regler verschieben, nur habe Ich mihc schon gewundert, da ich die Sachen nur unter ForceWareTreiber einstellen konnte, also dem Button daneben. Aber in einem Tut habe ich gelesen das man das da oben einstellen muss, also dem Button dadrüber. Da kann ich eigentlich nur die Lüfter kontrollieren.
Kann man sich das in etwa vorstellen? ^^

Gleiches Problem. Ich klicke auf Apply und er Reseted die Einstellungen. Irgendwie mach ich da was falsch, kann das?

Hab da so ein nVidia Symbol in der Minileiste. Habe es mal beendet.

Reset immer noch wenn ich auf Apply klicke.

Ich verstelle die Regler und klicke auf Test, wenn es klappt dann auf Apply und dann reseted er.....

Von welcher Firma ist denn deine GT? Kannst Du mal einen Screenshot mit geöffnetem Rivatuner (mit dem offenen Reiter wo du übertaktest) und GPU-Z machen... so wie auf meinem Screen.

P.S.: Unter Umständen hast Du nämlich den falschen Reiter offen. Falls dem so ist, habe ich dir den richtigen eingezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:

^^Glaube ich nicht dann würde EVGA wenigstens funzen.

Schau mal unter Systemsteuerung-Software ob n-tune auf der Platte ist.
Genau das Tool verhindert die übernahme von anderen Einstellungen.

Nur beenden reicht nicht....entweder aus dem Startmenue raus oder ganz von der Platte runter

Dachte das wäre schon ausgeschlossen. Mal sehen was sein Screen sagt.

Sry, hab grad meinen Luftstrom optimiert xD
da ist der Screen. Ich mache das genau unter dem selben Tab bei Riva Tuner.

Was sagt True dazu? Ich seh nix,... ausser, dass der Riva Tuner in deutsch ist. :ugly:

Läuft nTune oder irgend ein anderes Zeug bei dir wirklich nicht?

Kleiner Tipp fürs Benchen: deaktiviere alle unnötigen Programme. Steam & Co kosten nur Leistung.

Zurück