• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme beim Einrichten eines vorhandenen Google Kontos - ERLEDIGT

DaBlackSheep

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen!

Folgende Geschichte zu meinem Problem mit meinem Samsung Galaxy Note Pro 12.2:

Vor etwa 2 oder 3 Tagen fing es damit an, dass ich in der Youtube App meine empfohlenen Videos gänzlich anders waren.
Also habe ich mich ausgeloggt und dann versucht wieder einzuloggen, dabei bekam ich stets den Fehler "Netzwerkfehler".

Heute ist mir dann der Geduldsfaden gerissen und ich habe das Gerät in den Werkszustand versetzt.
Leider kann ich jetzt noch nicht mal ein Google Konto hinzufügen.
Ich bekomme jedes mal angezeigt, dass keine stabile Verbindung hergestellt werden konnte.

Alle anderen Konten wie Samsung, Dropbox und Mails sowie Live funktionieren ohne Probleme.
Nur YouTube und Google machen mir Probleme.


Komisch ist nur, dass dies ausschließlich beim Note Pro 12.2 der Fall ist,
denn als Smartphone habe ich ein Samsung Galaxy Note 3 im Einsatz,
und hier funktioniert alles wie es soll.
Beide Geräte haben die selbe Android Version aufgespielt (4.4.2) und bis auf das Display,
und ein paar Kleinigkeiten unterscheiden die beiden Geräte sich ja nicht in der Hardware.

Ich habe also nun einen Reset ausprobiert, ich habe den Tipp mit Datum/uhrzeit ausprobiert
und ich habe ausprobiert, ob der Fehler sich durch abschalten bestimmter Programme entfernen lässt.
Leider alles ohne Erfolg.

Auch der Kundendienst von Samsung brachte mich nicht weiter.
Dort wurden mir die ganzen Tipps gegeben, welche ich oben ausgeführt habe
und zudem wurde eine Fernwartung durchgeführt, alles ohne Erfolg.

Der Kundendienst von Samsung meinte, dass es ein Problem auf Google Seite sein kann.
Leider hat Google derzeit anscheinend keinen Support Chat (irgendwie traurig).


Nun bin ich in der Hoffnung, dass man mir hier vielleicht helfen kann.
Für Tipps wäre ich echt dankbar.

Viele Grüße
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten