• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme bei OS Installation Bitte um Hilfe!

msdd63

Software-Overclocker(in)
Hi,

ich will mein Win Vista neu instalieren. Es lief zwar zuverlässig und ohne Probleme, war aber langsamer geworden. Die Installation bricht aber mit einem Bluescreen ab. Der Inhalt:

A problem has been detected and Windows has been shut down to perent damage to your computer.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

If this is the first time you´re seen this stop screen,
restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed. If this a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to selected Advanced startup options, and then select safe mode.

Technical information:

*** STOP: 0x0000000A (0x00000080F000001A, 0x0000000000000002, 0x00000000000000000, 0xFFFFF8000985E251)



Das ganze ist mir ein Rätsel, denn mein System lief tadellos und ich habe weder Hard- noch Software verändert. Ich bitte um Hilfe da ich keine Lösung für das Problme finde! Übrigens habe ich es mit einr XP-Insallation probiert und da gab es keine Probleme. Es lies sich problemlos installieren.
 
TE
msdd63

msdd63

Software-Overclocker(in)
Ich habe keine Änderungen im BIOS vorgenommen. Vista lief ja zuverlässig und lies sich damals ohne Probleme installieren. Das komplette System ist genauso wie zur Erstinstallation die problemlos verlief.
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ist der Rechner übertaktet....wenn ja setzt ihn mal auf stock

Der Fehler deutet auf ein Speicherprob hin (Ein ram defekt ?)
Stop-Fehler

Versuch das ganze mal wenn nur ein ram Riegel drin ist.
 
TE
msdd63

msdd63

Software-Overclocker(in)
Ich habe die Ursache gefunden. Ein Speicherriegel ist defekt. Jetzt läuft der Rechner wieder perfakt. DANKE für den Tipp mit dem Speicher:hail::hail::hail::daumen::daumen::daumen:
 
Oben Unten