• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

probleme bei der installation von windows

Draco2009

Schraubenverwechsler(in)
hallo,
seit kurzem habe ich durch ein versehen mein OS gelöscht und jetzt hab ich folgendes problem, dass wenn ich ein neues OS draufspielen möchte kommt diese Fehlermeldung: "stop: c000021a {fatal system error} the initial session process or system process terminated unexpectedly with a sta. The system ha been shut down" und der ganze prozess wieder von vorne beginnt. ich weiß mir nicht mehr zu helfen und frage euch um rat. bitte helft mir.

MfG
Draco2009
 

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
huhu und willkommen hier im forum :)

wie hast dus denn ausversehen gelöscht? und wann kommt die fehlermeldung? die installation is ja doch nen bissl langwieriger. also passiert das schon beim aller ersten schritt, wo man von der cd/dvd bootet und die platte auswählt und am besten nochma formatiert? oder erst nach dem neustart irgendwo bei der installation an sich? also so wars zumindest bei xp.

das wär die nächste frage: welches OS überhaupt? ^^ und eben genau erzählen, wo das abschmiert. isses immer an der selben stelle? immer der selbe fehler? oder viriiert das?
 
TE
D

Draco2009

Schraubenverwechsler(in)
hey,
ich hatte probleme mit der netzwerkkarte und dann wollte ich von windows 7 auf vista umsteigen weil ich mit vista dieses problem nicht hatte und ja bei der installation von windows 7 auf vista ist glaube ich was schief geloffen und hatte den salat das mir anschließend ein betriebssystem fehlte :D. die fehlermeldung kommt nach der sequenz wo man bei der installation von vista land, währungs und zeitzonen und tastatureingabe auswählen konnte. und wenn ich die installation von neu starte bricht sie mir immer wieder an dieser stelle ab. und die oben genannte fehlermeldung kommt zum vorschein.

greetz
 

Argead

Freizeitschrauber(in)
Dann würd ich doch sagen, die Daten sichern (mit nem andren pc) Festplatte ganz neu Formatieren und dann nochmal neu installieren
 
C

Crymes

Guest
Du kannst Festplatten im Installationsprozess von Windows formatieren, da wo man den Datenträger auswählt, auf dem man windows draufmachen will.
 
TE
D

Draco2009

Schraubenverwechsler(in)
hey,
ja soweit komm ich nicht mal bei der installation weil er mir schon davor abbricht und die fehlermeldung ausspuckt.

MfG
Draco2009
 

Argead

Freizeitschrauber(in)
Übertaktest du?

Ansonsten lad dir mal knoppix runter brenn das auf ne dvd und boot mal davon. dann solltest du auch formatieren können. Falls das auch nicht klappt ist es ein HW Problem.
 
TE
D

Draco2009

Schraubenverwechsler(in)
hey,
hab mir knoppix runtergeladen und versucht es zu booten, aber ohne erfolg. da geht gar nix.

Greetz
Draco2009
 
Oben Unten