Problem mit WLan Stick

Mirar

Schraubenverwechsler(in)
Nabend,

Ich habe ein großes Problem mit meinem Wlan Stick (Phillips CCU7740N/00).
Seit ich Windows 7 Pro installiert habe stürzt mit regelmäßig der Pc ab. Ich führe dies auf den Stick zurück, da sich das ganze darin außert, dass ich keine Verbindung zum Router mehr habe und dann die CPU auslastung auf allen 4 Kernen auf 100% hoch geht. Wenn ich dann versuche neu zu starten bleibt der PC beim "Herunterfahrten" Bildschirm von Windows hängen.
Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe den unter Vista funktionierenden Treiber installiert, wieder deinstalliert (hier finde ich komisch, dass nichtmal die Software von Phillips den Stick erkennt, während Windows aber damit auf den Router zugreift). Ich habe ausprobiert, ob es am USBport liegt, was es auch nicht tut (Es passiert an allen). Ich habe in den Einstellungen im Gerätemanager Sachen umgestellt (z.B. das mit dem Energiesparen).
Was daran schlimm ist, dass das manchmal alle halbe Stunde passiert und das ist echt nervig! Mir ist es auch inzwischen schon passiert, dass mit dem WLan Stick auch die USB Maus und Tastatur ihren Dienst eingestellt haben.
Unter Vista lief das Teil einwandfrei.
Ich sehe eigentlich nur 3 Fehlerquellen:
1.) der Stick selber
2.) Windows 7
3.) das Mainboard bzw der USB-Controller/Bios

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.... ich bin so langsam echt verzweifelt.
(Restliche Hardware findet ihr im Sysprofile in der Sig)
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Es ist zwar oft so das die Vista-Treiber meist auch für 7 funktionieren - allerdings ist das kein "MUSS".

Gibts auf der Philips Homepage keine 7-Treiber?
Schon mal bei Support angefragt ob das Problem bekannt ist?
 
Oben Unten