• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem mit WLAN-Reapeater N/G

hyruler6

Kabelverknoter(in)
Hi @ all,

Ich habe mir vor etwa einer Woche den oben erwähnten Fritz!WLAN-Repeater N/G für knappe 100€ gekauft und habe nun ein Problem.

Ich habe daheim drei Computer die alle mit dem FRITZ!WLAN-USB-Stick ausgesattet sind. Zwei davon haben XP einer Vista. Wir benutzen als Router die zwar etwas ältere, aber völlig funktionstüchtige FRITZ!WLAN-Box 30/50. Nun bin ich der Anleitung entsprechend vorgegangen und hab zuerst über einen fremden PC die angegeben Routerinstallationsdateien auf einen USB-Stick geladen. (www.avm.de/reapeater) Dann habe ich den Anwendungsassistenten gestartet und habe die Bildschirmanweisungen befolgt. Ich habe also gewartet bis auf dem Bildschirm des Reapeaters der rote Kreis aufgetaucht ist. Dann habe ich den Assistenten den nächsten Schritt machen lassen bis die sich derehnde Uhr angezeigt wurde. Im Assistenten stand: "Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern" In dem Vorgang sollte, nachdem bereits eine Verbindung vom PC zum Router hergestellt wurde, eine Verbindung zur Fritzbox hergestellt werden. nach 30 Minuten habe ich den Assistenten geschlossen und in meinen Internetteinstellungen gesehen, dass ich zwar Verbindung zum Router habe, aber keinen Zugrif auf das web.

Was kann/darf/soll/muss ich tun, dass der Router tut was er tun soll?


PS: Bitte schreibt in den Antworten nicht unendlichviele Abkürzungen und Fachausdrücke. DANKE.:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten