• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem mit USB-Stick/MP3-Player

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem MP3-Player von SupportPlus.

Wenn ich den MP3-Player anschließe wird er erkannt

attachment.php


Wenn ich aber Dateien ausführen, kopieren oder löschen möchte, hängt sich der PC auf, bis ich den MP3-Player wieder entferne. Ich kann ihn auch nicht formatieren. Die Formatierung geht bis 100% und endet mit der Fehlermeldung das die Formatierung nicht abgeschlossen werden konnte.

Ich habe den MP3-Player schon an mehreren PC ausprobiert.

Kann mir jemand helfen?
 

fisch@namenssuche

BIOS-Overclocker(in)
des sind die guten alten fehler..... hatte ich auch bei meinem Iriver; der hängt mir immer noch den ganzen pc auf wenn ich per explorer versuche auf ihn zuzugreifen.
hast du mal versucht die musiksachen per media player zu erledigen ?
es is zwar etwas umständlicher aber bei meinem wars die einzige lösung jede kopier/löscharbeit per mediaplayer zu machen [es gibt da ja die synchronisationsabteilung].
formatieren kann sich mein player allerdings auch selber; schon geschaut ob des bei deinem auch geht? [nein meiner ist keinen extrem neues high tech teil ;) 3 jahre alt mit 3zeilen 2 farb display und 512 mb, aber er hat des mitgewaschenwerden in meiner jeans überlebt :D]
 
TE
darkniz

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Danke für deine schnelle Antwort.

Der Kopiervorgang geht bis 100% und endet mit folgender Fehlermeldung

attachment.php


Woran kann das liegen?
 

fisch@namenssuche

BIOS-Overclocker(in)
hast du an der stelle schon den kompletten mp3 player vollkopiert oder nur einzelne dateien ?
insgesamt geb ich die frage gerne auch an alle andern weiter, ich bin schön langsam überfragt....die fehlermeldung kam nach dem ganz normalen kopieren von dateien auf den mp3 player ?
wobei ich vermute dass der player selber an leichten schaden hat [will dir keine angst machen und sagen er is kaputt des is imo übertrieben] aber dafür spricht dass der eben bei jedem pc probleme macht, wie du oben beschrieben hast.....
 
TE
darkniz

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe nur ein Lied kopiert bzw. versucht zu kopieren.

Das der MP3-Player kaputt ist, hatte ich auch vermutet, aber bei solchen Geräten kann man sich nie sicher sein. Er ist etwa 3 Jahre alt und ist auch kein besonders guter gewesen, aber Schade wär es trotzdem, wenn er kaputt ist.
 
Oben Unten