Problem mit Tabula Rasa - 8800GT SLI

B

Bimek

Guest
Ich poste das mal hier rein, da ich denke es liegt an der / den Graka(s)..

Ich habe 2 8800GT drin, die beide übertaktet sind und je mit einem Zalman VF1000 versehen wurden.
Das System ist absolut stabil in allen Spielen / Programmen / Benchmarks / Prime / Memetest ...whatever
Laut Everest liegen die Graka-Temps nach einer Stunde Crysis oder UT3 auf 60°-64°

Unter Tabula Rasa habe ich aber Probleme... Das game schmiert nach einer gewissen zeit mit heftigen Grafikfehlern ab, obwohl die Temps (laut Everest) bei unter 60°C liegen.
Das lässt sicher jederzeit reproduzieren.

Die Maschine wurde bereits auf save settings gebracht: CPU und RAM Originaltakt , Grakas per RivaTuner wieder auf Originaltakt, SLI abgeschaltet, Treiber per DriverCleaner entfernt und verschiedene Versionen nForce und Grafiktreiber wurden getestet...

Das Problem besteht auch dann... selbst wenn ich in 1280 / alles very low spiele, treten nach einigen Minuten die Grafikfehler auf..... :wall:
In den TabulaRasa Foren bin ich nicht auf einen einzigen gestossen, der dieses Problem auch hat...

Gibts ne Möglichkeit die Temps der Graka-RAM und SpsWa auszulesen?

Hat noch jemand eine Idee, was ich ändern / probieren kann?
Mir fällt ehrlich gesagt nix mehr ein.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die RAM Temps wirst du kaum auslesen können. Hast du die mitgelieferten RAM Kühler auch angebracht?
An die kannst ja einfach mal hinfassen und schaun wie warm die werden

Jo klar, ist soweit alles i.O., ausser bei Tabula Rasa.

Hab aber das Problem gefunden... auch wenn ich nicht weiss warum :cool:

Hab einfach mal die Karten andersrum verbaut ( Untere nach Oben und umgekehrt) und siehe da... alles klappt !!!!
Selben Temps, selbe Taktraten..... alles gleich.

Trotzdem Danke für die versuchte Hilfe ;)

Zurück