• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem mit Sharkoon FireGlider Zusatztaste?

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Ich hab seit heute die Sharkoon FireGlider, hab eben auch ne Weile CoD6 damit gespielt, die Maus ist top, hatte vorher ne MX518 - jedenfall MIR liegt die Fireglider sehr gut :)

Nur: ich hab "Nahkampf", also dass man einen Gegner lautlos mit dem Messer tötet, auf eine der beiden Tasten links seitlich/oben auf der maus für den Daumen gelegt - dann passierte es mir öfter, dass ich "messerte", obwohl ich die Taste definitiv gar nicht gedrückt hatte (mein Daumen ist in Ruheposition fast nen cm weiter drunter, meinen Zeigefinger müßte ich schon extrem komisch bewegen, um die taste zu erreichen). Mir kam es so vor, als ob es - WENN es passierte - beim schnellem benutzen von Zielen+Schiessen, also linke+rechte Maustaste vorkam...

Hab während des Spiels dann Messern wieder von der Taste wegkonfiguriert und keine Probleme mehr gehabt.


Kennt einer das Problem?
 

gh0st76

BIOS-Overclocker(in)
Könnte ein Fehler in der Technik sein. Vielleicht ist der Kunststoff vom Gehäuse zu dünn und du drückst leicht mit dem Daumen auf die Seite. Dann kann es passieren das die Daumentaste auslöst.
 
TE
Herbboy

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
nee, das kann nicht sein - die taste ist nicht so leicht zu drücken, da muss man schon bewußt drücken UND es klickt dann. ich glaub inzwischen, es kommt immer dann, wenn das magazin leer ist ^^
 
Oben Unten