• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem mit Realtek HD-Audio

pro

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen Windows 7 auf mein Asus F3JM gemacht. Funktioniert soweit alles, nur ist mir vorhin aufgefallen, dass die internen Lautsprecher trotz eingesteckten Kopfhörers aktiv bleiben. Da der Realtek HD Audio-Manager beim Einstecken Meldung macht, und bisher alles funktioniert hat, schließe ich einen Hardwaredefekt aus. Ich habe schon alle Treiber komplett de- und wieder installiert - keine Verbesserung.
Nun weiß ich nicht weiter, hat von euch jemand eine Idee?
Kann man die Realtek-Treiber eigentlich auch ohne diesen Audio-Manager installieren? Der geht mir schon die ganze Zeit auf die Nerven.

Vielen Dank!
 

Doney

Software-Overclocker(in)
guck ma im manager oben rechts in den erweiterten geräteeinstellungen ob das automat. stummschalten der lautsprecher aktiv is...
 
TE
P

pro

Schraubenverwechsler(in)
Erweiterte Geräteeinstellungen? Im Realtek Manager? Habe keine derartige Einstellmöglichkeit gefunden.. (Siehe auch Anhang)
Weiß noch jemand Rat?
Grüße
 

utacat

Software-Overclocker(in)
Audio für dein Notebook ist Intels HDA Soundblaster Pro. Schau mal beim Hersteller nach ob schon ein Soundtreiber für Win 7 bereitsteht.
Bei deinem Bild fehlt nämlich die erweiterte Einstellung in der man, wie Doney schrieb die Stumm- oder Aktivschaltung einstellen kann.

MfG utacat
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten