Problem mit Radeon HD4870x2

IVM93

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich hab ein Problem mit einer Ati/Amd Radeon HD 4870 X2.
Sie produziert wenn sie etwas länger läuft grüne und rote Punkte/Streifen. Mit abschließendem absturz.
Ausschließen kann man den Monitor da schon gewechselt.
Andere Komponeten kann man auch ausschließen, da der PC mit anderer Grafikkarte einwandfrei funktioniert.
Defekter Lüfter, schlechte Kühlung auch da die Karte sauber ist und der Lüfter sich dreht.

Ist die Karte noch zu retten bringt vielleicht ein Bios Update was?

Mfg,
IVM93

was sind die temps? dein Netzteil?
Wenn alles ok ist sind die vllt kaput war bei meiner 8500GT auch der fall. Wenn nix hilft versuch die karten zu backen!

Was du da beschreibst, klingt nach defektem VRAM. Da wird nichts mehr helfen, wenn alles korrekt gekühlt wird. Kannst ja mal nen Bild/Video von machen.

Also,
die Temperatur leigen bei gpu 1 im idle bei 30°C und gpu2 auch im idle bei 55°C.
ich glaub backen verzögert das problem und wäre eh die letzt alternative glaub ich. (kenn ich schon von der Xbox360)
Hier noch ein Bild:

Anhänge

• IMG_20111006_075211.jpg
    IMG_20111006_075211.jpg
    445,8 KB · Aufrufe: 120
hab meine zweite 4870 X2 durchs backen wieder hinbekommen, hatte das gleiche problem.
hab daraufhin im Heaven Benchmark gesehen das sie schneller war als meine erste, cirka 4 prozent.
hab daraufhin auch meine ganze gebacken, und siehe da sie war jetzt noch einmal 3 prozent schneller als meine zweite.

habe beide im Crossfire eingebaut und circa 3 bis 4 Monate noch geilen spaß gehabt bis dann die erste versagte und 1 bis 2 wochen später auch die andere.

ob es das wert war?

ja, 3 bis 4 monate waren mir mehr als genug, hätte mir in dieser zeit wahrscheinlich sowieso langsam mal eine neue geholt.

Zurück