• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem mit Q 9550 und Abit ip 35 V

Andrethw

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe zu weihnachten einen Intel Q 9550 bekommen gleich auf mein Board Abit ip 35 V gesetzt Bios lief noch ganz normal windows bootete aber beim Kontamanager is mir der Pc abgeschmiert und bootete erneut könnt ihr mir helfen

mein Sys

CPU: alt e4600 neu q9550
Graka: Powercolor HD 3870
RAm 4GB Mushkin ddr2 800
Board: abit ip 35 v
 

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hast du mal versucht im Abgesicherten modus zu starten ?

ich sehe grade das das Abit ip 35 schon eine wenig älter ist kann sein das du ein Bios update machen must!


Gruss Aerron
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hmm...da ich die Feststellung gemacht habe das auf Abit Boards unheimlich viel Vcore benötigt wird damit Quads darauf laufen, versuch mal im Bios den Vcore zu fixen und gib mal ordentlich ....1,3V oder so um zu testen ob es dann startet.

Wenn es dann funzt solange mit weniger probieren bis du herausgefunden hast wieviel er mindestens benötigt auf dem Board.
 

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
naja das ist keine Vcore für eine 45 NM CPU !


Besorg dir ein anderes Bord ich hab eins Gigabyte EP45 DS3 40 + Versand alles dabei


gruß Aerron
 
TE
A

Andrethw

Komplett-PC-Käufer(in)
danke fürs angebot ich überlegs mir nochma aber erstmal werde ich versuchen den 9550 zurückzugeben wenn sie den nicht zurücknehmen werde ich auf dein Angebot zurückkommen
 
TE
A

Andrethw

Komplett-PC-Käufer(in)
so werde ersma abwarten obs für die cpu den vollen preis zurück gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten