Problem mit Powerline Netzwerkadapter

mccryptx

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

habe mir zwei Netgear Powline Adapter XE102G zugelegt. Am Anfang beim ersten mal anstecken, lief alles sofort perfekt. Ich konnte sogar problemlos einen cod5 server auf meinem pc hosten. Doch nach einer Woche ca als ich die adapter wieder mal ansteckte kam am PC "Keine oder eingeschränkte Verbindung"
Seitdem kann von keiner Steckdose in diesem Zimmer, wo der PC steht, eine Verbindung mt den Router hergestellt werden.

Dann habe ich versucht Steckdosen außerhalb dieses Zimmers zu testen.
An der Steckdose Gang außerhalb des Zimmers funktionierten die Adapter auch nicht, aber an 1 Steckdose im Nachbarzimmer haben sie wieder volle Verbindung.

Über 3 Wochen habe ich immer die Verbindung über die Steckdose im Nachbarzimmer hergestellt, bis jetzt. Auf einmal können sich die Adapter dort auch nicht mehr finden.

Woran kann das Problem liegen?

mfg
 
TE
TE
M

mccryptx

Schraubenverwechsler(in)
Nein garnichts. Das ist eben das Komische. Es funktioniert an einer Stecktdose einige Wochen lang und aufeinmal keine Verbindung mehr. Die Kontrollleuchte an den Adaptern, die anzeigt ob Kontakt zwischne den beiden Adaptern besteht, leuchtet immer. Also die beiden Stecker finden sich im Netzwerk aber das Signal ist vom einen auf den anderen Tag zu schwach damit der Pc eine Verbindung mit dem Router bekommt
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

steckt der Powerline Adapter direkt in einer Steckdose oder einer Steckdosenleiste? Weißt du, welche Geräte an diesem Stromkreislauf angeschlossen sind? Hast du versucht, die Adapter untereinander zu tauschen? Was sagen die Status-LEDs der beiden Adapter? Was passiert, wenn du die beiden Adapter in eine Steckdosen 2er- oder 3er-Kombination zum Beispiel steckst?

Grüße
Wannseesprinter
 
Oben Unten