• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem mit PC. Welche Ursache?

rzrcop

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

Ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem PC...
Jetzt hat er ihn mal vorbeigebracht....^^
Es war immer so, dass wenn man ihn gestartet hat, lief er ca 10 Sekunden und stürzte dann ab. Bild kam auch keines.
Dann hab ich mal den Arbeitsspeicher ausgetauscht und: er läuft und stürzt nicht mehr ab...zeigt aber immer noch kein Bild!?
Grafikkarte, Mainboard und Netzteil ist es nicht, hab ich alles schon ausgetauscht^^.

Dann kann es doch eigentlich nur noch am Prozessor liegen, oder?


Danke schonmal im Vorraus

MfG Fabi
 

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Was heißt denn "er läuft"?
Wie kanns du das feststellen, wenn er kein Bild liefert?
Kommt der POST Screen auch nicht? Bleibt der Monitor einfach nur schwarz, ändert sich seine Funktions-LED?
Welche Komponenten sind verbaut?

Mfg mmayr
 
TE
rzrcop

rzrcop

PC-Selbstbauer(in)
mit "läuft" meine ich, dass sich alle lüfter drehen, und vorne am pc die LED leuchtet.
und trotzdem sieht man garkein Bild am Monitor. Der Monitor erhält auch kein Signal...
Grafikkarte hab ich wie gesagt schon ausprobiert, am Kabel liegts auch nicht.



Verbaut ist ein Asrock P45DE
Ein Intel Core2Duo mit 2,1Ghz (Namen weiß ich leider nicht genau)
Eine 8600GT
2 1Gb 667 DDr2 Arbeitsspeicher
Und ein 420Watt Netzteil

Festplatte und Laufwerk hab ich erstmal nicht angeschlossen...
Aber Monitor muss ja trotzdem ein Bild zeigen
 
TE
rzrcop

rzrcop

PC-Selbstbauer(in)
Nein, ich hab noch kein CMOS Clear gemacht, könnt ich aber eigentlich nachher mal machen, danke

Ist nichts besonderes. Die Firma heißt glaub ich "Power" oder so, jedenfalls steht des da so drauf^^
Aber ich hab auch sccon mein Be Quiet 550Watt vesucht...genau das gleiche Problem.

Nein, es gibt keinen Beep Code.
 
TE
rzrcop

rzrcop

PC-Selbstbauer(in)
also ich hab jetz ein CMOS Clear gemacht...immer noch kein Bild :(

Aber dann kann es doch wirklich nur noch an der CPU liegen oder?
 

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Wenn sich rein gar nichts tut, tippe ich auch auf CPU. (oder Board)
Hast mal gecheckt, ob alle Kabel wirklich gut angeschlossen sind? ICh denke da an die Stromversorgung der CPU.
Hast du Gelegenheit, eine andere CPU zu testen?

Mfg mmayr
 

LOGIC

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hatte mal das selbe fenomen das nur ein schwarzes bild kam..das lag daran das das mobo hinüber war -.-
 
TE
rzrcop

rzrcop

PC-Selbstbauer(in)
Also das Mainboard ist neu (kanns aber auch nicht austauschen)

CPU kann ich leider auch nich testen, ich selber hab meist nur AMD...
deswegen such ich grad möglichst billig eine (vllt 10-20Euro)

Stecker sind richtig drin.

Ist das denn sicher auch noch heute so, dass alle Mobos son Pieper haben?
WEnn ja, brauch der noch nen eigenen Anschluss?^^

MfG Fabi
 
G

ghostadmin

Guest
Naja entweder der "Peeper" ist am Board installiert, oder wird dann am Board angeschlossen. ;)
 
Oben Unten