• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem mit Notebook + XP

|L1n3

Freizeitschrauber(in)
Hi .. das Windows auf dem Notebook meiner Mum hat sich leider zerschossen (was weiss ich was die gemacht hat..)
Nur leider fehlt mir die Recovery-CD für das Notebook. Ich habs bereits mit ner normalen Windows CD probiert aber während dem Partitionieren kommt folgender BSoD:
[SIZE=-1]"DRIVER_UNLOAD_WITHOUT_CANCELLING_PENDING_OPERATIONS"[/SIZE]
Google brachte mich zu diversen Foren, wo gesagt wurde man solle den IDE-Treiber einbinden. Dazu zwei Probleme:
- Das notebook hat kein Diskettenlaufwerk
- Auf der Herstellerseite gibt es keinen IDE-Treiber zum downloaden !

Problem eins ist ja nicht so tragisch, das werd ich einfach in die cd einbinden, aber wo soll ich denn nen Treiber herbekommen :hmm:
Das Notebook ist ein Fujitsu-Siemens Amilo A7640(W)

edit:
So hab die Recovery Disk probiert ! Kommt leider der gleiche Fehler.. also entweder haben die nichma den IDE-Treiber integriert in ihre CD oder daran liegs garnicht.
näheres zum BsoD:
verursachende Datei: partmgr.sys
*** Stop: 0x000000CE (0xFA136667, 0x00000000, 0xFA136667, 0x00000000)

was nun ?

edit2:
Habe nun einiges ausprobiert:
Also Partitionieren scheitert mit jedem Programm und jedem OS, selbst LLF wills nicht .. also denk ich mal die Platte ist defekt (ob da meine mum was mit zu tun hat?!)
Vorschläge was ich tun sollte ? Das Notebook dürfte so 2 bis 3 Jahre alt sein
 
Zuletzt bearbeitet:

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Puh.Kann ich eigentlich nix zu sagen.An der CD sollte es aber nicht liegen.Aber du kannst ja mal bei Fujitsu-Siemens anfragen,ob die den Treiber mitgeliefert haben.
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
Wo genau kommt denn der Fehler (an welcher Stelle des Setup) Hast du schon die Lizensbedingungen bestätigt?
 
TE
|L1n3

|L1n3

Freizeitschrauber(in)
Der BsoD kommt während dem formatieren der Platte. Ich denke, dass die Platte tot ist daher hab ich schon eine neue (schnellere) geordert. Dürfte heute bzw. morgen da sein, dann wissen wir mehr.
 
Oben Unten