Problem mit msi 915p combo und 2gb ram

alex0582

Freizeitschrauber(in)
Hallo ein kumpel von mir gab mir seinen alten fujitsu siemens scale t mit nem

msi 915p combo
p4
2x 256mb ddr 400 pc 3200
6600gt

und 2x 1gb ddr 400 pc 3200er riegeln und sagte mir das ich sie ihm mal einbauen sollte, naja gesagt getan
allerdings blieb der rechner immer im windows ladebildschirm stecken und starte unedlich durch rams wurden als solche im bios erkannt,
da das bios noch das erste war hab ich von der msi seite die neueste 1,9er version gezogen und geflasht der rechner blieb nicht im ladebildschirm hängen sondern jetzt bleibt er kurz bevor der windows startbildschirm kommen sollte mit nem schwarzem bildschirm und dem mauszeiger hängen
im bios ist ddr 400 eingestellt
ich bin absolut ratlos speicher is no name speicher den er bei ebay aus den usa bestellt hat

der hier

1GB PC3200 DDR400 PC 3200 2700 2100 DDR 400 RAM MEMORY bei eBay.de: (endet 28.09.08 23:30:00 MESZ)

hab ihr ne idee an was es liegt ?

Funktioniert der alte Speicher noch?

NoName aus den USA und Ebay? > Wenn erste Frage ja, dann zur zweiten Frage als Antwort:

"Zu viel gespart!"

Habe auch noch ein 915p Board. Das läuft mit jeweils 2x 512 MB RAM von Micron und Kingston Value. Kauf dir lieber ein paar Kingston Value. Wenn nicht übertaktet wird, bin ich bis jetzt immer mit denen gut ausgekommen.

ja die alten laufen wunderbar mhh ja die usa dinger zurückschicken und ordentliche holen kosten auch nur 40 eus 2gig aber nachher gehen die auch nicht das is die frage an einstellmöglichkeiten fehlt es dem board ja ordentlich

Dafür gibt es ja das 14-tägige Rückgaberecht. Kaufen, einbauen, schauen, ob alles geht. Wenn nicht, mal versuchen die Timings auf 4-4-4-12 zu setzen. Oder wenn möglich mal mit 333Mhz laufen zu lassen. Wenn immer noch nicht, wieder zurück schicken.

Wie gesagt mit Kingston Value, noch nie Probleme gehabt, bei fast allen Arten von Boards.

hi danke für deine antwort
mhh hab sie auf 333mhz laufen lassen mit deinen vorgegebenen timings keine chance werd den händler jetzt anschreiben das sie nicht funktionieren

Zurück