Problem mit meiner Internetgeschwindigkeit...(vermute Einstellungsproblem)

P

Pr3sid3nt

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner Internetgeschwindigkeit...

Ich habe ein Einfamilienhaus, es liegt überall Glasfaser und alles ist auf dem aktuellsten Stand. Alle Router und sämtliche Software ist stets aktuell. Alle Geräte wurden neu gestartet bzw. auch zurückgesetzt, daher bitte diese Tipps gleich bleiben lassen.

Mein Hauptrouter ist eine Fritzbox 5490. in 2 unterschiedlichen Räumen ist mittels Hausverteiler jeweils eine Fritzbox 4040 angeschlossen, also einmal im Kinoraum und einmal im Gamingraum jeweils eine Fritzbox. Nach einer Umstellung von einer 250er Glasfaserleitung auf eine 500er wollte ich meine Leitung testen. Vorher habe ich mittels Kabel immer um die 300 bekommen. Nun bekam ich mittels Kabel im Gamingraum nur noch 150, allerdings mittels WLAN aufm Handy fast die 500. Screens anbei.
Ich habe nun erst einen Neustart der Fritzboox 4040 im Gamingraum vollzogen, nachdem dies erfolglos war noch einen richtigen Reset der Fritzbox.

Jetzt ists richtig Mist und nun bekomme ich auf auf beiden Gerräten nur noch 150. Es istt zum heulen. Als Gegenprobe bin ich mit meinem Arbeitslaptop nachdem ich den im Gamingraum getestet habe und ebenfalls nur 150 bekam nach unten gegangen und habe hier fast die 500 im Download (mitttels Kabel) erhalten. Ich vermute hier einfach dass etwas falsch eingestellt ist. Es ist zum heulen, da ich keine Ahnung habe.


Ich bitte hier um Hilfestellung, was kann ich tun?
 

Anhänge

  • IMG_9030(1).png
    IMG_9030(1).png
    917,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_9029(1).jpeg
    IMG_9029(1).jpeg
    247,6 KB · Aufrufe: 21
TE
TE
P

Pr3sid3nt

Guest
Wozu dienen die FB 4040 im Gamingraum und im Kinoraum?

Ich habe in jedem Raum ein Netzwerkanschluss legen lassen beim Bau des Hauses. Ich hahbe ohne jegliche Einstellung vorgenommen zu haben einfach den Router angeschlossen. Meine Wände sind so dick, dass das W-Lan-Signal von der 5490 nicht bis oben reicht. Also habe ich einfach einen Router angeschhlossen, davon mittels Lan in den Rechner und W-lan nute ichh fü Handy Tab etc. Wie gesagt vorher hat die Leitung auchh gepasst.
 

godless.prayer

Komplett-PC-Käufer(in)
TE
TE
P

Pr3sid3nt

Guest
Ich hab es geschafft, als IP-Client gab es nur Probleme. Ic habe den größten Anfängerfehler überhaupt gemacht. Ich hatte keinen aktuellen Treiber aufm PC. Das wars...nun lade ichh bei Steam mit knappen 600.000 ;););). Danke dennoch für eure Hilfe.
 
Oben Unten