problem mit hd 5870!!

Hardwell

PCGH-Community-Veteran(in)
servus ich hab folgendes probelm hab seit gestern die hd 5870 von sapphire eingebaut treiber installiert funzt alles.
Heute hab ich dann nfs undercover gezockt so nach na dreiviertelten stunde hat es dann auf einmal total zum ruckeln angefangen und es fahren ging nur noch in zeitlupe hab des spiel dann beendet und nochmal gestartet aber es selbe wieder! :daumen2:
Jetz weiß ich net ob des am spiel oder an da graka liegt hab nen 24 zoll monitor auflösung is 1920x1080 grafikdetails alles auf voll des müsst die graka aber normal locker schaffen die temp lag zu dem zeitpunkt bei 69 grad is des zu warm???

danke schon mal!:hail:
 
69Grad ist völlig okay.. auch die Auflösung bei diesem Spiel sollte gar keine Probs darstellen.
Die 5870 der ersten Produktionwochen sollen wohl Proble machen. Da gab's wohl schon viele Rücksendungen.

CPU-Temps alle ok? Hast du übertaktet?
 
amd phenom II 955 BE
msi gd 70
cpu kühler: nordwand
gehäuse antec three hundred
übertaktet ist im moment noch nichts!

@ KingofKingzZ: ja cpu temp is in ordnung unter windows so bei 34 grad und beim zocken so bei 45 grad!

@KaiHD7960xx: meinst du dass die graka beschädigt ist?
 
Welches NT hast du GENAU?

@KaiHD7960xx: meinst du dass die graka beschädigt ist?
ich will keine Panik auslösen, aber es gab wohl Proble mit den 58xx aus den ersten Produktionswochen. Wobei man nicht sagen kann von wann deine ist. Zudem du auch kein Hitze-Problem zu haben scheinst.

Kannst du mal einen Screenshot von GPU-Z machen?
 
@zocks: netzteil is cooler master silent pro M 600W!
des sollte reichen! ;)

@KaiHD7960xx:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht geht deine Graka während des Spielens in 2D-Modus. lass mal GPU-Z im Hintergrund laufen und schau mal ob 3D-Taktraten aktiviert werden.
Alle Treiber aktuell? Alle Patches?

EDIT:
Das sind nur 400MHz GPU-Takt - während des Spielens?
 
installiere erstmal den neuen 9.12 Treiber.

ansonsten bitte mal furmark laufen lassen und währenddessen die temps kontrollieren(aber bitte nicht extreme burn test;))

ist das problem auch bei anderen Spielen?

mfg Eiswolf93
 
Ich würde die karte zurückschicken den entweder stimmt etwas mit GPU-Z nicht oder mit deiner HD5870 den 4,3 Gtexel, 0 MB VRAM, und nur 19,2 GB/s...

mfg
 
dieses problem ist mir bis her nur bei nfs undercover aufgefallen es kommt aber auch nur manchmal!

bei den scrennshots von gpu-z war irgend ein fehler drinnen ich hab jetz nochmal welche gemacht jetz müssten die werte besser ausschauen oder? :ugly:
attachment.php



furmark hab ich auch mal durchlaufen lassen einmal ohne msaa und es andere mal mit 8xmsaa sind die werte in ordnung?

attachment.php



dann hab ich nochmal furmark durchlaufen lassen bei 81 grad hab ichs aber dann abgebrochen!
screenshot is als anlage dabei!

sollte ich die graka jetzt zurück geben oder liegt es eher am spiel oder am treiber?
ps. ich hab zur zeit den treiber installiert der bei der graka auf cd dabei war!

gruß

new deviede
 
da bei furmark auch nur 399mhz steht würd ich sie zurücktragen! ich hab meine erste 5870 auch zurücktragen müssen! --> kein bild! hast wohl auch eine der ersten erwischt!
 
bei gpu-z zeigts aber 850mhz an was stimmt na da dann?

und mit welcher begründung soll ich die zurück geben dass se nur mit 399mhz taket???
 
Kann mir jemand sagen welches programm die richtige taktrate anzeigt?

und mit welcher begründung ich die graka zurückgeben soll??
 
Zurück