problem mit gtx 560 ti twin frozr

grippe

Schraubenverwechsler(in)
hallo,

habe mir heute ne gtx 560 ti twin frozr gekauft und die karte gibt ein sehr leises surren (vllt. auch fiepen) von sich, habt ihr ne lösung oder ist es besser wenn ich die zurück schicke und mir eine neue schicken lasse ?????

Willkommen im Forum. Das (Spulen-)Fiepen unter Last ist in der aktuellen Grafikkarten-Generation normal und kein Reklamationsgrund. Die Ausprägung unterscheidet sich zwischen den Chips, Herstellern und sogar zwischen den einzelnen Karten. Kann sein, dass es bei einer neuen Karte des gleichen Modells weniger auftritt. Zum Teil kann man es auch durch OC reduzieren (oder auch verstärken). Das Lüftergeräusch ist es aber nicht ?

nein das lüfter geräusch ist es nicht, reklamation hin oder her. ich habe ein 14 tägiges rückgaberecht (also wiederrufsrecht) in dieser zeit kann ich die karte ohne grund zurückschicken... so laut ist es allerdings nicht hört man so kaum nur wenn man den kopf an die karte hält.

Probiere es mal mit V Sync., damit sollten Leerlauf die hohen Bildraten in den Keller gehen und das Fieben aufhören

Zurück