Problem mit Club3D HD6870

G

Gast1701126602

Guest
hi,

ich meine alte 8800GTS G80 heute eingemottet ... fast alles so wie es soll. Bis auf die Grafikkarte - die macht mich gerade irre.
Details:
ASUS P8P67 PRO Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3
Club3D HD6870 (die hier )
8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
Intel Core i7-2600 Box, LGA1155
Cougar CM 550W
Samsung SpinPoint F3 1000GB

Hab' gleich mal Win7 neu draufgebügelt (Wurde eh mal wieder Zeit), den neusten ATI Treiber drauf (11.9) und mich eigentlich gefreut das alles läuft. Denkste. Total egal was ich mache (ob Spiel starten oder auch nur 'ne Anwendung starten / CD öffnen etc.), entweder ich habe Grafikfehler und der Rechner friert ein... oder der Treiber verabschiedet sich (danach läuft's meistens ganz gut). Furmark läuft problemlos, Temperaturen sind im grünen Bereich, Lüfter dreht sich auch, Strom ist auch dran. Mal geht's, mal nicht. Hatte zwar einige Postings ergooglet von Ende 2010 wo es meist hieß einfach auf neue CCC Version warten ... aber öhm hust, da liegt ja jetzt auch einige Zeit zwischen.
Anderen Rechner um die Karte auszuprobieren hätte ich zwar theoretisch, aber der hat nur 'n uraltes 380W Netzteil von Seasonic. Wobei hier auch noch irgendwo ein LC Power 550W als Notlösung rumfliegen sollte, das hat aber auch schon min. 7 Jahre auf dem Buckel.

Irgendwelche Ideen? Mal 'ne alte Treiberversion probieren vlt.? Welche würde sich da anbieten? ...

mfg,

Ausprobiert, keine Veränderung. Vorher 11.9 sauber entfernt, 8.x von CD aufgespielt, zack, Grafikfehler, Rechner eingefroren... :(

Nachtrag:
Nach ein wenig rumprobieren mir verschiedenen Treiberversionen etc. ... mittlerweile kann man so grob sagen ~30min normaler Windows Betrieb = Grafikfehler, Bild ist praktisch 2 geteilt, 1/5 des Bildes links, ~5cm schwarzer Balken, Rest des Bildes, an den Ränden "verfranst". Danach schwarz und alles tot ._. So viel zu meiner Laienhaftigen Fehlerbeschreibung :D
1x gab's 'n Bluescreen mit irgendwas wegen ATI, konnte ich aber nicht lesen und finde gerade nicht wo man alte BlueScreens unter Win7 in Logs nachgucken konnte.
Ab und an gibt's auch einfach nur Streifen.
Sobald ich 'n Spiel starte ist nach nicht mal ~10 Sekunden Feierabend.
Karte lässt sich ohne Probleme anpacken, ist nicht annähernd heiß... also im Endeffekt das was mir GPU-Z nach Furmark Test auch schon schriftlich mitgeteilt hatte (:

*grummelt* ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück